Fritz Box Fon - DSL 6000? - WLAN oder nicht?

hasch

Lt. Commander
Ich brauche einmal euren Rat,
ich habe mir bei 1&1 DSL 6000 bestellt, besitze momentan eine Fritz Box Fon ata (ohne Modem) und ein Zyxel Prestige 600 DSL Router/Modem (http://www.zyxel.de/product/model.p...excate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638).
Auf der Internetseite von Zyxel steht, dass er bis 8Mbps Download und 1024 Kbps Upload geht.
Das reicht doch für DSL 6000 oder (Geschwindigkeit)? Die Fritz Box Fon ata hat doch damit nichts zu tun und dürfte doch dann nur als Router fungieren und die Geschwindigkeit auch nicht drosseln oder sehe ich da etwas falsch?

Dann hätte ich noch eine Fritz Box Fon (mit Modem), gleiche Frage dazu, würde die mit DSL 6000 funktionieren, d.h. die Geschwindigkeit erreichen, weil auf der AVM Seite nur noch die Fritz Box Fon 5050 aufgeführt ist, die DSL 6000 laut Werbung mitmacht.

Ich habe 2 PCs, die im Datenaustausch stehen und auf das Internet zugreifen, sowie auf eine gemeinsame Peripherie. Ist WLAN da sinnvoll, habe auch hier im Forum gelesen, dass WLAN ja strahlt (logisch da elektr.-magnet. Wellen) und eine rel. schlechte Qualität gegenüber Kabel besteht. Ratet ihr also lieber zu LAN-Kabel?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Die Fritzbox, wie auch das Zyxel Modem/Router reichen für DSL 6000 vollkommen aus.

Für den Zugriff auf das Internet reicht WLAN auch aus.
Für direkten Datenaustauch zwischen PCs ist bzlg. Geschwindigkeit das Kabel vorzuziehen.

Wenn du Probleme mit der Strahlung hast, entsorge auch Mobitelefone, schnurlos DECT-Telefone usw. aus deiner Umgebung. ;)

Danke!
Und die Fritz Box Fon (mit intgr. Modem) geht auch ja? (Weil dieses schlechter sein soll, als externe Modems :freak:)!?

Ich wüßte nicht, was daran schlechter sein sollte.
Im Prinzip ist es ja auch ein externes Modem. ;)
Ich hatte das erste T-Com Modem, ein USB Modem, Zyxel 650 Router mit Modem und jetzt die FritzBox FonWLAN mit Modem.
Persönlich gefällt mir dabei Fritz am besten.
Schneller Verbindungsaufbau, einfach zu konfigurieren, stabil, sowie Traffic Shaping.

Ja, hab die Fritz Box Fon jetzt auch angeschlossen, echt schnellerer Seitenaufbau.

Zurück
Oben