Fritz!Box Fon Wlan 7170 Externe Festplatte

zonte

Banned
Hallo,

ich habe bei nem kollegen genannte Fritz!Box stehn. Daran möchte ich ne externe festplatte anschließen, was ja an sich kein problem sien sollte. Naja, Also erstma ne USB Cam mit Speicher dran gehängt irgendwas Benq mäßiges, das hat fuznktioniert. Dann ne 300GB Externe, da ging garnix, und mit der 40GB externen von mir geht auchnix. Beide haben ne eigenen Stromversorgung und funktionieren einwandfrei. Beide sind NTFS formatiert.

Die Fritzbox gibt allerdings einen Fehler aus, unter dem Reiter System:

[FONT=Verdana,Tahoma,Helvetica]Zitat:[/FONT]18.07.07 16:28:10 Der USB-Massenspeicher 6 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 05e3:0702: )

das sit die 300GB externe

bei der 40GB gabs nur ne andere Typ bezeichnung, und der Massenspeicher wurde mit 7 bzw. 8 bezeichnet.

Kann mir da jemand helfen? Habe über Google nix gefunden.

mfg und thx alex

Hallo!

Ich würde das mit FAT32 bleiben lassen. Wie im Wiki beschreiben, sind Dateigrößen auf 4 GB beschränkt.
Von daher wirst du schon mal keine DVD-Images Speichern können (Beispiel).
Da die Frtizbox intern mit Linux läuft sollte es möglich sein, ein Linux-Dateisystem verwenden.

Außerdem: 300 GB sind verdammt viel. Der USB-Controller der FritzBox ist nicht wirklich schnell. Bei meiner 3050 komm ich auf ca. 1 MB., USB 1.0 eben. Nicht toll, wenn mal was von der Platte ziehen möchte, da ist ja mein DSL schneller :)

MfG

#>dispera2. schrieb:
Bei meiner 3050 komm ich auf ca. 1 MB., USB 1.0 eben.
Mehr als USB1.0 können die Fritzboxen ja auch nicht! Einen USB2.0 Anschluss wird erst die neue 7270 haben.

Wenn man schnelle Datei Übertragungen im Netzwerk haben möchte, sollte man sich sowieso ein NAS wie z.B. den QNAP zulegen. Der spielt finanziell natürlich in einer anderen Liga als eine einfache externe Festplatte, hat dafür aber jede Menge weitere Funktionen.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Mehr als USB1.0 können die Fritzboxen ja auch nicht! Einen USB2.0 Anschluss wird erst die neue 7270 haben.

Öhm, hab ich irdend etwas anderes behauptet? USB 1.0 eben.

Noxman schrieb:
Wenn man schnelle Datei Übertragungen im Netzwerk haben möchte, sollte man sich sowieso ein NAS zulegen.

Seh ich auch so. Gute Alternative zur QNAP:

SYNOLOGY DS-107e

MfG

Sollte auch nur eine Bestätigung sein! ;)

Der QNAP hat dieses Jahr ein Update erfahren. Der neue TS-109 hat Werte die sich echt interessant lesen. Beispielsweise 33MBit/s Dateiübertragung im Netzwerk.

Gruss Nox

Zurück
Oben