Fritz Box Fon WLAN 7170 + Netgear WGT7624 als access point

Diddman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
115
Folgendes Problem:

Ich hab eine Fritz Box Fon WLAN 7170 an welcher das Internet und ein Telefon angeschlossen sind. Diese Fritz Box steht im Erdgeschoss. Ich sitze im 1. Stock und das WLAN der Fritz Box ist bei mir (kaum) zu Empfangen.

Nun mein Vorhaben:

Ich habe hier noch einen Netgear WGT7624 rumliegen und wollte ihn als access point bzw. repeater in das bestehende WLAN - Netz einbinden, um dann an diesem 3 PCs per Kabel anzuschließen.

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, wass muss ich beachten?
Wenn schon jemand (annähernd) das gleiche Vorhaben realisiert hat, währe es schön wenn du vielleicht ein kleines howto schreiben könntest.
 
Also Pauschal geh ich mal davon aus das du den WGT624 hast ohne die 7, bin ich richtig in der Annahme?

Der WGT624 ist normalerweise nicht in der Lage als Repeater zu fungieren, Hier gibts ein How To wo beschrieben wird wies möglicht ist.

Ansonsten hilft nur nen Repeater kaufen bzw Router kaufen der als Repeater fungieren kann, Lan Strippe ziehen, DLAN...

Mfg
 
Hallo,

sorry, ich meinte den WGT624. Ich wer mir das Howto morgen mal anschauen.
 
Hat vielleicht jemand einen Link zu dem Firmware-Update, welches hier angeboten wird?
Bei dem existierenden Link, ist die Datei nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben