FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI)

apriliaracing

Ensign
hallo,
habe den 1und1 komplett anschluss .. also alles bei 1und1 kein telekom mehr.
so nund die frage. mein router FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) hat die option DECT-Telefone, wenn ich nun 3 dect telefone habe und bis jetzt nur 1ne nummer habe für die anderen 2 telefone jeweils eine eigene Nummer hinzufügen. Auf der Einrichtungsseite der FRITZ!Box habe ich schon mal so etwas gesehn, aber ich rage mich wo ich die nummern und ob ich diese überhaupt regestieren oder freischalten lassen muss.

Hat jemand eine idee? und ich würde auch gerne wissen wie viel das kostet, ob laufende kosten deshalb entstehen oder ob ich irgentein zusatz paket bestellen muss.

danke schon mal im voraus

So wie ich verstanden hab du willst an 2 DECT Telefone 2 Extra nummer ? stimmt das ?

edit:

Ich finde das immer so geil
also alles bei 1und1 kein telekom mehr

Du bist zwar von Telekom weg Rechnungsmäßig aber Leitung gehört immer noch Telekom

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur für ISDN (und IP Telefonie?) möglich, oder? Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

Verfügt euer Anschluss über diese Eigenschaften?

du Brauchst entweder nen ISDN Anschluss (keine ahnung ob das 1&1 auch anbietet) oder Voice over IP. Da ich bezweifele, das 1und1 ISDN hat müsstest du warscheinlich zu einem VoIP anbieter wie z.b. Sipgate gehen http://www.sipgate.de/user/index.php da bekommst du zugangsdaten und rufnummeren, die daten dann in die Box eingeben und die rufnummeren den einzelnen Telefonen zuweisen fertig ;)

Edit: Oder wie Mäuserrich sagt ;) wobei ich keine ahnung hab, wie oder wo^^ bin kein 1 und 1 Kunde

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben musst du die Nummern im Control Center freischalten lassen. Danach erst kannst du diese in deiner FritzBox mit dem zugehörigem Passwort eintragen und kannst dann auch direkt lostelefonieren.

MfG

jan4321 schrieb:
du Brauchst entweder nen ISDN Anschluss (keine ahnung ob das 1&1 auch anbietet) oder Voice over IP. Da ich bezweifele, das 1und1 ISDN hat müsstest du warscheinlich zu einem VoIP anbieter wie z.b. Sipgate gehen http://www.sipgate.de/user/index.php da bekommst du zugangsdaten und rufnummeren, die daten dann in die Box eingeben und die rufnummeren den einzelnen Telefonen zuweisen fertig ;)

Edit: Oder wie Mäuserrich sagt ;) wobei ich keine ahnung hab, wie oder wo^^ bin kein 1 und 1 Kunde

So ein Blödsinn!

Du kannst dir von 1und 1 bis zu vier Rufnummern geben lassen.
ISDN braucht dazu kein Mensch mehr.

Diese musst du dir im 1und1-Control Center freischalten und zuweisen lassen.
Dann in der FritzBox die Nummern mit Passwort eintragen und schauen ob sie als "aktiv" angezeigt werden.
Anschließend meldest du die DECT-Telefone an der Fritz an und wählst die Nummer aus, die du dem jeweiligen Telefon zuweisen willst.
Du kannst auch ohne Probs zwei Telefonen die gleiche Nummer zuweisen oder allen die gleiche.

Das anmelden und konfigurieren der Telefone in der Fitz ist dank des Assistenten ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
jan4321: du Brauchst entweder nen ISDN Anschluss (keine ahnung ob das 1&1 auch anbietet) oder Voice over IP. Da ich bezweifele, das 1und1 ISDN hat müsstest du warscheinlich zu einem VoIP anbieter wie z.b. Sipgate gehen http://www.sipgate.de/user/index.php da bekommst du zugangsdaten und rufnummeren, die daten dann in die Box eingeben und die rufnummeren den einzelnen Telefonen zuweisen fertig

Ich habe leider auch den Komplettanschluß von 1&1. Das mit dem Einrichten von mehreren Nummern im Kontrollcenter ist richtig. Aber andere VOIP- Anbieter kannst du vergessen. Sämtliche Fremdanbieter (Call by Call) sind bei 1&1 gesperrt. Ich mußte auch auf meinen Sipgate Account verzichten. Außerdem hat die FB 7240 keinen Festnetzanschluß. Das heißt, daß alle Telefonate über das Internet gehen. Nie wieder 1&1!

noki49 schrieb:
Außerdem hat die FB 7240 keinen Festnetzanschluß.
Der würde dir auch nichts bringen, da 1&1 beim Komplettanschluß nur Internet, aber nicht Festnetz auf die Leitung schaltet. Es hat schon seinen Grund, wieso ich auch nach 3 Namensänderungen des Anbieters immer noch bei der T-Com bin.

Archon2k5 schrieb:
So ein Blödsinn!

Du kannst dir von 1und 1 bis zu vier Rufnummern geben lassen.
ISDN braucht dazu kein Mensch mehr.

Diese musst du dir im 1und1-Control Center freischalten und zuweisen lassen.
Dann in der FritzBox die Nummern mit Passwort eintragen und schauen ob sie als "aktiv" angezeigt werden.
Anschließend meldest du die DECT-Telefone an der Fritz an und wählst die Nummer aus, die du dem jeweiligen Telefon zuweisen willst.
Du kannst auch ohne Probs zwei Telfonen die gleiche Nummer zuweisen oder allen die gleiche.

Das anmelden und konfigurieren der Telfone in der Fitz ist dank des Assistenten ein Kinderspiel.

ja das wollte ich wissen, danke ;)
ehm weißt du zufällig auch ob des freischalten einer nummer etwaskostet? und wieviel pro nummer? danke ;)

Nö, so weit ich weiß kostet es nix und die Nummern gehen auch sofort nach dem Freischalten.
Weiß nicht welchen Tarif du hast, aber normal sind vier Nummern frei.

Man hilft doch gerne! :daumen:

Zurück
Oben