News FRITZ!Box Fon WLAN 7270 jetzt bei 1&1

Naja nicht schlecht,

aber wer VDSL nicht brauchen wird, der sollte lieber die viel günstigere FritzBox 7170 nehmen.
Und nur wegen dem neuen WLAN Standart, der noch nicht mal Final ist, würde ich sie auch nicht kaufen,
lieber abwarten.

Als Alternative zur FritzBox 7170 wäre noch die neue "HorstBox" (DVA-G3342SD) von D-Link zu nennen.

Die kommt in einem weißen Gehäuse mit blauen Status LEDs, sieht aus als ob sie von Apple designt wurde.

Die HorstBox bietet aber 2 Vorteile gegenüber der FritzBox 7170:

- 2 x USB 2.0 Host Port für USB-Festplatte und USB-Drucker (auf der Rückseite)

- Schraubbare WLAN-Antenne, lässt sich einfach gegen eine stärkere Antenne austauschen

Dazu ist die HorstBox günstiger als die FritzBox 7170.

Bei den FritzBoxen bekommt man von AVM jahrelang Updates,
mal sehen ob D-Link dies auch machen wird.

5 Jahre Garantie geben sie schon mal auf die neue HorstBox DVA-G3342SD.

MfG
Pipmatz

Zuletzt bearbeitet:
@ maCyo (#36):
Bringt das was, einen GBit-Switch davorzuschalten, der Router ist ja immer noch die Fritz!Box, also müssen die Daten ja auch darüber laufen. Eigentlich müsste es langsamer laufen, weil die Daten nur über ein Kabel von der Fritz!Box zum Switch laufen (der eine 100MBit-Anschluss der Fritz!Box müsste also gleichzeitig senden umd empfangen). Oder sehe ich da etwas total falsch?
Wenn ich übrigens nicht noch in dem bescheuerten Arcor-2-Jahres-Vertrag stecken würde, würde ich seit ca 3 Monaten einen VDSL-Router brauchen. Nur leider werde ich erst einen im Mai 2008 brauchen :-(

@r31c01m

Die PCs werden doch alle am gbit swtich angeschlossen, und kommunizieren darüber auch.
Nur richtung internet geht der weg dann über die FRITZ!Box. Also sollte das schon klappen.

Also ich hab seit Montag VDSL,hab dazu natürlich den T-Com kram bekommen,wenn man vorher die 7170 hatte und dann den T-Com kram nutzt,bekommt man nen Schreck.
Kein Makeln zwischne IDSN und Analog,keine Statusanzeige über Up/Down Stream,externes Modem ................ mehr muss ich wohl nicht sagen,oder ??
Leider unterstützt die 7270 VDSL nochnicht,hab heute mit AVM Telefoniert und die sagten mir das die T-Com im moment wöchentlich den VDSL Standard ändert,daher noch keine Updates zur 7270 in sachen VDSL :-(
Naja,ich hoffe das ich dieses Jahr noch zur 7270 mit VDSL Unterstützung komme.
Alien

Die 7270 wird definitiv VDSL unterstützen. Die Hardware ist komplett verbaut und muss nur per Firmware angesprochen werden.

AVM ist von 1+1 allerdings wohl etwas unter Druck gesetzt worden, die 7270 endlich auf den Markt zu bringen, daher ist die VDSL-unterstützende Firmware aktuell noch nicht fertig geworden.

Bei einem steht zwar sogar oktober, aber naja. Bischen unrealistisch denke ich, ausser es sind 1und1 OEM Boxen.
Bei nem anderen steht eben 1.12 und bei T-Online in 7 wochen, was auch Dezember wäre.

Zurück
Oben