[FRITZ!BOX Fon Wlan] DHCP deaktiveren

ich habe 4 IP-Adressen zur Verfügung und 1 davon hat mein Router und eine andere mein PC
Als Gateway an meinem PC trage ich ja nicht die IP des Routers sein, sondern, die IP die auch beim Router als Gateway eingetragen ist
Ergänzung ()

ich habe 4 IP-Adressen zur Verfügung davon 2 benutzt. als gateway trage ich beim PC ja den gleichen wie beim Router ein?

Als Gateway an meinem PC trage ich ja nicht die IP des Routers sein, sondern, die IP die auch beim Router als Gateway eingetragen ist
Sag einfach wo du genau welche IP einstellungen einträgst die IP Adressen sind alle Privat sprich damit kann keiner was anfangen.

ich habe 4 IP-Adressen zur Verfügung davon 2 benutzt. als gateway trage ich beim PC ja den gleichen wie beim Router ein?
Jep.

Alles ok soweit was geht nicht kannst du das Gatway pingen ?

Zuletzt bearbeitet:
das sind die Ip-adressen 10.149.101.57 bis 61 die trage ich eine davon am pc eine am router
sonst
sub 255.255.255.248
gateway 10.149.101.62
dns 10.149.96.2

soll ich vom pc aus über den router versuchen das gateway anzupingen?
Ergänzung ()

mhh. anpingen geht leider nicht
ich glaube jetzt das nicht mal der Router mit dem Internet verbunden ist, weil in der Übersicht unter Anschlüsse DSL nicht leuchtet.
brauche ich etwas vom meiner Lan-Buchse zum Router ine Cross-Over Kabel?

mfg

Kannst du den Router pingen?

Die subnetzmaske ist für meinen Geschmack etwas arg klein aber passt von den IP's.

den router ja, kann ja auch auf ihn zugreifen ganz normal
Ergänzung ()

die ganzen angegebenen Daten sind vorgegeben
Ergänzung ()

die Power LED leuchtet die ganze Zeit, heisst das das der Router mit dem Internetverbindung hat?
Ergänzung ()

Power LED leuchtet immer, auch wenn da Kabel nicht eingesteckt ist.

Mein PC muss wohl einen bestimmen Namen haben, damit ich ins Internet kann.
Muss ich den Namen des Routers ändern?
Ergänzung ()

mhh... hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Eventuell doch ein Cross-Over-Kabel?
Oder doch noch andere Einstellungen die gemacht werden müssen?
Bin langsam ratlos?

grüße

Zurück
Oben