News FRITZ!Box mit VDSL, 802.11n und DECT kommt

pool schrieb:
aber 100 Mbit rechen ja in den meisten fällen.

naja, wenn man den 100Mbit-DSL-Anschluss von netcologne in naher zukunft haben sollte, würde man sich wünschen GigaBit-Lan zu haben.. Bruder muss nur ne grosse datei mir vollspeed saugen, schon ist für den normalen netz-verkehr keine kapazität mehr da...
 
3 riesige antennen, naja, nicht gerade topmodern :o
mein netgear hat die antennen schön intern verpackt und ich hab trotzdem immer ausgezeichneten empfang :cool_alt:
 
Ist dein Netgear auch so nen 802.11n router? Denn ich hab bisher nur welche mit 3 antennen gesehen.

EDIT: Ok, der Netgear hat wohl tatsächlich die antennen intern.
Bei nem test auf Chip.de war der empfang dann allerdings nicht so gut sobald hindernisse im weg waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 antennen ... was soll der quark ... sollen lieber eine + langem kabel liefern um die antenne entsprechend günstig positionieren zu können. aber das wäre vermutlich zu viel des guten für den kunden ...
 
bonbon2k schrieb:
3 riesige antennen, naja, nicht gerade topmodern :o
mein netgear hat die antennen schön intern verpackt und ich hab trotzdem immer ausgezeichneten empfang :cool_alt:

Wenn du das Ufo meinst, die 7 internen sind absolut unter aller und machen das Gerät unbrachbar.

Wer sich hier über die 3 Antennen ausläst solle erst mal lesen über was er schreibt. Drei Antennendosen wären mir natürlich auch lieber. Da kann man da mal was ordentliches anschrauben.
 
Also so wie die Formulierung von CB ist, werden höchstwahrscheinlich die Ethernet-Ports schon Gigabit beinhalten, sonst hätte doch AVM CB nicht nur mitgeteilt, dass 4 Ethernet-Ports vorhanden sein werden.
 
"Darüber hinaus stehen weiterhin die vier, von der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 bekannten Ethernet-Ports zur Verfügung. "
Für mich liest sich das so, als wären in der 7270 100 Mbit Ports drin.
In der 7170 kamen 100 Mbit Ports zum Einsatz und wenn in der 7270 "weiterhin die vier... bekannten Ethernet-Ports zur Verfügung" stehen müssten das doch wieder 100 Mbits sein, oder etwa nicht?
Naja alles nur Spekulation
Hoffentlich kommt wirklich ein leistungsstärkerer Chip zum Einsatz.
Eine kurze Zeit lang hatte ich den Speedport W900V (von Fritz!) an meinem VDSL 50 Anschluss hängen und das ganze Gerät war mit der Geschwindigkeit sichtlich überfordert.

Gruß
 
Nett,
hoffendlich kommt noch ein keineres günstiges Model ohne den Telefonkram (z.b. DECT) !

Mir reicht vollkommen auch noch T-DSL 6000
für T-DSL 16000 (für HDTV) habe Ich inmomend noch keinen bedarf.

Die mögichkeit für VDSL (z.b. T-DSL 25000/50000) ist sehr schön nur wüste Ich mittelfristig nicht für welche Anwendungen Ich das bräuchte... !

frankkl
 
Ich bekomme nicht mal ganze 16000 leitung geschweige von 50000 leitung vielleicht noch 10jahre warten dann klapt das mit der telekom wen die von markt weg sind :p aber davon kann man nur träumen
 
Ich bekomme nicht mal ganze 16000 leitung geschweige von 50000 leitung
Ich habe auch nur T-DSL 6000
und könnte seid letztes Jahr September T-DSL 16000 (mit voller Bandbreite) bekommen was nicht nötig ist !

frankkl
 
eigentlich nur ein dsl upgrade, oder?
 
Sicher in der Tat ein umfangreiches Gerät. Aber, was nützt mir der ganze Schnick schnack, wenn das integrierte Modem nichts taugt. Hatte schon mehrere Fritzboxen und möchte erstmal keine mehr, denn seit ich meinen Linksys-Router habe, bricht mein DSL nicht mehr zusammen. Lag dann wohl an den schlechten Modems von AVM.
Aber ansonsten super Geräte, auch für den Nichtbegabten User leicht zu konfigurieren.
 
Ich besitze immer noch die alte schlichte Fritz!Box Fon WLan. Würde mir auch gerne eine neuere kaufen, rüste aber gerade mein Netz auf GigaBit um, und es gibt immer noch keine entsprechende Fritz!Box! Ist eigentlich ein Armutszeichen von AVM. Selbst Siemens hat das schon.
Ich warte...
Joe
 
Speedport W920V => denkbare Alternative

ADSL/ADSL2+/VDSL2 Unterstützung bis 50 MBit/s downstream
WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s brutto)
USB-Host Unterstützung (USB 2.0, Unterstützung von SMB geplant)
Unterstützung für DSL Telefonie (VoIP)
4 Ethernet-Ports (100 BaseT) für Anbindung von PCs und Media Receiver via Kabel, Media Receiver kann an jedem Port betrieben werden.
2 TAE-Buchsen zum Anschluss analoger Endgeräte (z.B. Telefon, Fax)
Integriertes DECT-Modul zum Betrieb von DECT-Telefonen
Interner S0-Bus zum Anschluss eines ISDN-Endgerätes oder einer Telefonanlage
Anschluss am Standard-Anschluss oder ISDN möglich

Bis auf die 1Gbit Ports eine sehr gute Ausstattung :)
 
Aber genau dass sucht er ja, die Gigabit Ports :D

Aber das hat mich mich auch geärgert, alles läuft hier auf Gigabit aber die Box kann es nicht.

Ich hab einfach ein Gigabit Switch vor den Router gehängt, ist ein akzeptabler Workaround finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben