FRITZ!Box NAS vs. NAS Server

Wenn das NAS (per LAN, nicht USB!) am Router hängt, egal ob da jetzt noch ein Switch dazwischen ist oder nicht, ist natürlich auch ein Zugriff per Wlan möglich (sofern der Router Wlan hat).
Und die USB Anschlüsse am NAS sind nicht für den Anschluss an TV/PC gedacht sondern nur um externe HDDs anzuschließen, z.b. zum sichern des NAS´.
Wickii schrieb:
...Brauch ich dann spezielle Kabel (Crossover irgendwas?), oder kann ich die mit ganz normalen Cat5 Kabeln zusammenstecken?
Der Switch kommt einfach per Cat5e (oder Cat 6/7) an den Router, alle Geräte an den Switch, fertig. Dazu braucht es nicht mal den Gbit Port der Fritzbox, da reichen dann sogar 100mbit. Die Kommunikation der Geräte untereinander läuft ja durch den Switch eh mit Gbit.
 
Jop. Einfach reguläre Ethernetkabel, Crossover geht bei modernen Switches aber auch. Das Ethernetnetzwerk ist ziemlich flexibel, man kann z.B. "beliebig" viele Switche hintereinander schalten, die jeweils x Geräte bedienen.
 
So, Bestellung ist raus. Vielen Dank nochmal allen für die Hilfe!
Wenn alles läuft berichte ich gerne falls gewünscht :)
 
Ja, mach das bitte. Ich habs so gelöst und Apple TV an den TV geklemmt weils so einfacher ist und mein TV keine Mediaplayfunktion hat. Streamt vom iTunes Server (NAS) alles wie es soll an den TV. Nachteil ist eben iTunes, aber wenn iTunes das Format schluckt, passt das auch mit dem Abspielen. Schritt 2 wird XMBC sein weil das unproblematischer mit den Formaten scheint.
 
Zurück
Oben