Fritz Box SL und DSL 6000?

PhilMaR

Lt. Junior Grade
hab mal ne frage, hab mir letztens bei 1&1 DSL 6000 bestellt und wollte nun fragen ob dieser router eingentlich mit dsl 6000 zurecht kommt.

andere frage: mein google sieht zZ seltsam aus! dh: alles auf englisch!

MFG

1.guck doch auf der avm seite, ob er dsl 6000 fähig ist. ich denke schon
2. wenn google au englisch ist, dann bist duauf google.com

Der letzte Stand ist das AVM Produkte trotz Treiber und Firmwareupdates nicht moegen. Die Modeme koennen nicht mit dem DSLAM Syncen.
AVM hat auch gesagt das dieses Problem wohl nicht mit Updates zu loesen sei. AVM hat die Produkte nach den bei der Entwicklung gueltigen Specs von Siemens bzw der Telekom gefertigt.
Leider sind diese aber nocheinmal geaendert worden und AVM geliengt es wohl nicht diese in ihre Modeme nachtraeglich einzubringen.

Hier steht etwas dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/t-dsl-6000-modems.141542/page-3

Aber ich will nix falsches sagen. Kann auch sein das sich die Situation schon geaendert hat.

Zuletzt bearbeitet:
cool danke black impact, das mit der umstellung hat gefunzt! nun noch das mit der kompatibilität mit dsl 6000!

mh, das heißt also ich brauche nen neues modem, super:mad:

wieder ein grunde mehr nicht zu 1&1 zu gehen! schlechter service und beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 1&1 nicht gesagt hat das AVM mit DSL 6000 Probleme hat bzw nicht nach dem Modem gefragt hat dann ist das in der Tat scheisse.
Aber grundsaetzlich ist dieses Dilemma nicht den Providern anzukreiden weil damit nicht zu rechnen war das aktuelle AVM Modeme nicht funktionieren. Zumal die uralten Modeme von Siemens aus den anfaengen mit DSL einwandfrei funktionieren.

evtl hab ich glück! auf der verpackung steht "DSL-Modem mit bis zu 8Mbit/s (U-R2 standard)"

kann es sein das die fritz box die ich besitze nun doch kompatibel ist?

Ich bin skeptisch, kommt vllt auch drauf an wann du die Box bekommen hast. Vllt wurde es bei neuen Produkten schon ueberarbeitet.
Diese Zeile steht bei den anderen Boxen und Modemen auch drauf und es geht nicht.

check dass mal mit dem avm support ab.

mh naja hab mal ne mail an awm geschrieben! die box habe ich letzten herbst bekommen!
ich lass mich überraschen!
danke trotzdem für die antworten!

MFG PhilMaR :D

Ich hab das gleiche Modem.
Wenn bis zu 8mBit draufsteht (wie bei mir^^) wird es wohl auch unterstützt werden.
Mach doch noch ein Firmenware Update.

Zurück
Oben