News Fritz!Box 7690: AVM stellt das neue DSL-Flaggschiff mit Wi-Fi 7 vor

Hier zB ein Fire TV Stick mit LAN Adapter, 4060 und zweimal TL-SG105E in Reihe:
Screenshot_2024-05-24-20-42-06-134_com.android.chrome.jpg
Es macht eigentlich null Unterschied ob mit oder ohne switch, ob WLAN oder LAN. 🤷🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und sentry0815
Danke fĂĽr die Info. đź‘Ť
Werde ich mir näher ansehen, wenn ich einmal (hoffentlich in Jahren) die FB tausche und das nächste Gerät weniger al 4 LAN-Anschlüsse hat. :D
Solch eine Einstellung gab es meines Wissens nach für LAN-Geräte hinter dem Switch nicht damals, mit meiner Kombi (ich schließe nach wie vor alles was verlässlich Bandbreite, etc. benötigt per Ethernet an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die FRITZ!Box 5690 PRO kommt doch nicht mehr im Sommer 2024 oder ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt komme mit den ganzen ankĂĽndigungen ĂĽber Jahre langsam etwas durcheinander !

frankkl
 
Da bist du nicht der einzige mir geht es ganz genauso.
Diese Politik von AVM Jahre vorher irgendein Produkt anzukĂĽndigen, dass wenn es vielleicht irgendwann mal auf den Markt kommt, sowieso schon wieder komplett veraltet ist - geht mir langsam echt gegen den Strich
 
Die FRITZ!Box 7690 ist laut AVM ab heute zum Preis von 329 Euro (UVP) erhältlich
und die FRITZ!Box 5690 Pro ist im Laufe des Juni zum Preis von 359 Euro (UVP) im Handel zu haben.
Bei einen Preisunterschied von 30 Euro wĂĽrdet ihr lieber zur FRITZ!Box 7690 oder FRITZ!Box 5590 PRO greifen ?

frankkl
 
frankkl schrieb:
Bei einen Preisunterschied von 30 Euro wĂĽrdet ihr lieber zur FRITZ!Box 7690 oder FRITZ!Box 5590 PRO greifen ?
WĂĽrde bei 30 Euro aufjedenfall die Pro nehmen selbst bei 60 Euro Preisunterschied auch noch.

Fraglich wie schnell die 7690 im UVP sinkt.
 
Ich bin gerade noch gut versorgt mit einer 7590; MJ 2023. Auch wenn WLAN Probleme mit dem Modell nach ca. 5Jahren nachweislich auftreten können, habe ich ja noch einiges an Zeit.
FĂĽr die aufgerufenen Preise wĂĽrde ich keines der genannten neuen Modelle jetzt kaufen.
Falls in in 2-3 Jahren doch ein Austausch bei mir anstehen sollte:
  • a. wird der Durchschnittspreis fĂĽr eine 7690/ 5560 Pro hoffentlich auf deutlich unter 300 ( oder sogar eher 250) Euro gefallen sein.
  • b. ggf. ein Nachfolgemodell fĂĽr eine 4060 am Start sein, zu vernĂĽnftigen Preisen, da ich sowieso mit der Kombi aus ONT + Fritzbox ( ohne Modem) langfristig gut leben kann.
 
ZurĂĽck
Oben