Fritz!Box SL Wlan oder Speedport W 500 V

Stefan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
347
Hatte DSL von 1&1 und bin wieder zurück zu T-Online gewechselt.
Von 1&1 bekam ich die Fritz!Box SL Wlan und die läuft auch.

Jetzt bekam ich vonm T-Online die Speedport W 500 V. Meine
Fragen dazu :

1. Muss ich die nehmen oder klappt es auch mit der alten Fritz!Box ?

2. Welcher Router/Welches DSL-Modem ist besser ?
 
Ich hab im Moment den Speedport und für mich ist er von der gefühlten geschwindigkeit etwas zu langsam (wenn ich auf dem Router selbst bin..)..

Naja wir haben einen Linksys von SiscoSystems in der Arbeit.. der ist um Klassen besser.. :daumen:

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Speedport recht zufrieden.. Bei dem ist es auch etwas einfacher dann die Teledoof Bestandsdaten einzutragen, kannst aber ruhig beide ausprobieren und schauen welcher dir zusagt..
 
ich sage ganz klar der AVM Router ist besser da er das Traffic Shaping kann. Und das merkt man gewaltig ( benutze dafür cfos speed die betas sind meistens die bessere version!

aber wenn du den avm nutzt dann brauchst du das prog nicht.
 
Sobald die mir DSL freigeschaltet haben, werd ich die beidem mal testen.

Hab mich nur gewundert das unter den Internetanbietern bei den
Zugangsdaten kein T-Online dabei ist. Nur 1&1, GMX und Schlund + Partner.
 
Zurück
Oben