Fritz Box Subnetzmaske

D

dcz01

Gast
Hey CB'ler,

kennt von euch evtl. jemand das Problem, wenn man im Router (Fritz Box FON AOL) die Subnetzmaske ändern will auf z.B. 255.255.255.248, dass er dann einen Fehler meldet von wegen "Die kleinste zulässige Subnetzmaske ist 255.255.255.0."?
Habt ihr evtl. eine Lösung, wie man das umgehen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Ich brauche 2 Subnetze.
Ich weiß auch wie es alles geht (sowas muss ein IT'ler ja wissen^^).
Aber das Problem ist es lässt sich ned im Router einstellen, denn wenn ich den vom 2. Subnetz abschneide gibt es wieder nur Probleme.

Nein das ist so.
Das kann man nicht umgehen.
ITler? Ich auch^^ Hattet ihr noch nicht Vernetzte Systeme in IT-Hardware? Da kommt das dran

@Darktrooper1991: Woher weist du das so genau?
Ergänzung ()

Ja klar kommt das in VS dran und ich hatte es auch schon, aber woher weist du so genau, dass es Grundlegend bei FritzBoxen nicht geht?

man muss ja nicht zwingend 2 subnetze im selben netzwerk machen - sinn macht das eh nur wenn man den broadcast traffic in segmenten reduzieren will oder extrem viel traffic innerhalbdes segmentes stattfindet. wenn du 2 unabhängige netze brauchst, nehm halt 2 volle segmente und setz eine statische route untereinander.

Dann nimm doch zwei Netze mit der Maske 255.255.255.0. Wo ist das Problem?

Ja, das weiß ich auch, dass das geht mit zwie und mehr Netzen unter der Subnetzmaske 255.255.255.0. Aber es sollen ja auch ned mehr als 6 Hosts pro Netz und nicht 254 :D

Naja is doch auch egal, du musst mit deinen Adressen im lokalen LAN ja nicht haushalten wie die Denic.

Zurück
Oben