FRITZ!Box WLAN 3050

elena2388

Newbie
Hallöchen,

ich hab ein riesen Problem.
Wir haben schon seit längerer Zeit DSL und nun würde ich gerne auch auf meinem andern PC die fritz Box benutzen....

Nur leider funktioniert überhaupt nichts.
Ich habe einen WLAN Adapter der auch schon installiert ist und im USB-Port steckt.
Nur mein PC findet die Fritz Box nicht, er kann überhaupt keine Verbindung herstellen.
Bitte helft mir :(

MFG Elena:)

Entweder ist die Entfernung von Sender und Empfänger zu hoch oder du hast falsche Einstellungen in der Box.
Um zu verbinden musst du den Namen des Funknetzes bekannt geben und den MAC-Adress-Filter deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ein paar Fragen:
Ist der erste PC mittels Netzwerkkarte oder USB angeschlossen?
Werden die IP Adressen bei den PCs automatisch vergeben?
Die Verbindung mittels Fritz zu DSL funktioniert?
Die Fritzbox arbeitet als Server?
WLAN ist aktiviert?
Stimmt die Verschlüsselung?

Hallo Elena!

Also wenn du Probleme hast, deinen USB-WLan-Stick zu initaliesieren, dann würde ich dir empfehlen, die ganzen von AVM gemachte Sicherheitseinstellungen in der Box zu verwerfen und von ganz von vorne anzufangen!

Dazu gehst du in das FritzBox Konfig.menü und dann auf WLAN.

Hier gehst du zuerst auf Allgemein, dann änderst du den Namen deines Funknetzwerks (SSID), z.B. auf 'Test'!
Wichtig ist auch, dass ein Hacken in 'Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben' drinne ist.

Dann gehst du auf den Reiter 'Sicherheit'. Hier stellst du zum Testen erstmal 'unverschlüsselten Zugang aktivieren' ein.

Wenn du jetzt Verbindung hast, geht's im Anschluss weiter das WLAN abzusichern.

Kannst ja mal berichten, wie weit du kommst!

Gruss

Muss ich das auf dem PC machen, der dirket mit der Fritz Box verbunden ist, oder mit dem, wo ich das WLAN haben will?

da muss man doch in die adresszeile fritz.box eingeben (im explorer)
Da bei dem anderen PC ja kein Internet vorhanden ist geht das ja dann nihct....

ohje... cih stell mich wahrscheinlich an :D

neenee...die einstellungen musst du schon an dem pc machen, der bereits internet hat. mit dem anderen kannst du ja auch noch nicht auf die fritzbox zugreifen...geht also schlecht! ;)

so ich hab das jetzt alles gemacht was du gesagt hast...
also erstmal unverschlüsselt und das andere umbenannt...

und weiter??

Jetzt solltest du mit den Windows- oder auch mit den mitgelieferten Tools mal nach drahtlosen Netzwerekn scannen.

Eigentlich solltest du es nun sehen!

Zurück
Oben