Fritz Box / WLAN Ports umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaanyo

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
HILFEEEE!

Ich habe ein Problem. Mein Stiefvater hat als Reaktion auf einen Streit an unserer Fritzbox vor einem Jahr den Port für Online Spiele gesperrt.
Er hat meinen Internetzugang freigeschaltet (Gastzugang) doch den Internetzugang für Online Spiele blockiert.

Bei meiner Playstation ist das Problem das ich keinen Nat- Typ habe. Das bedeutet das ich mich mit keinem Host verbinden kann und kein Spiel Online zocken kann. Ich kann kein Fifa Cod etc. zocken, das stört mich garnicht großartig aber ich kann auch kein LoL mehr zocken und das seid mittlerweile einem Jahr. Ich kann mich einfach nicht anmelden ich hänge ewig in der Warteschlange und irgendwann flieg ich raus.

Ich kenne mich leider mit sowas garnicht aus und finde auch keinen weg dies irgendwie zu umgehen. Ich hoffe wirklich jemand kann mir hier Helfen :D

LG
Zaan
 
Frag deinen Stiefvater ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Tja, rede halt mit deinem Stiefvater :P
 
Ich frage immer mal wieder in Monats abständen er ist einfach ein Dickkopf. Ich habe die hoffnung aufgegeben. Entweder ich finde irgendwie die möglichkeit es zu umgehen oder muss warten bis ich mir es leisten kann auszuziehen :D
 
Handy, LTE, Internet Freigabe.
 
Tja, wer zahlt, der schafft an.
Wenn ihr beide kein so erwachsenes Gespräch hinbekommt, dass ihr euch über so nen Quatsch einigen müsst, dann ist eh mindestens auf einer Seite Hopfen und Malz verloren.
Bei ihm: Wenn er wegen was auch immer so stur ist, dann macht er sich absolut lächerlich
Bei dir: Wenn du volljährig bist und dich dort einfach noch einquartierst, weils billiger ist, dann machst du dich lächerlich.

In jedem Fall: Der Anschlussinhabe haftet erstmal für alles und entscheidet auch über alles. Besorg dir einen eigenen Anschluss, wenn dir das nicht passt.
Umgehung von so Kindergartenspielchen ist hier im Forum weder gerne gesehen noch geduldet. Werdet beide mal erwachsen -.-
Ergänzung ()

zaanyo schrieb:
Ich kenne mich leider mit sowas garnicht aus
Tja, dann lern es. Jeder hier hat sich mal selbst mit Themen befassen müssen, bevor er kleine Sachen und großé Zusammenhänge verstanden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Raijin, EvilsTwin und eine weitere Person
Das ganze sollte mit einem einfachen VPN zu umgehen sein. Versuch das einfach mal.
 
Wie bist du denn mit der Fritzbox verbunden, WLAN oder LAN?

Du schreibst etwas von Port - also geh ich jetzt mal von LAN aus.
Im Prinzip würde es ja reichen, wenn du dein Netzwerkkabel, welches an der Fritzbox hängt, von LAN4 auf einen anderen Port legst. Als "Fake" könntest du ja ein Kabel an LAN4 hängen, was einfach hinterm Tisch oder so verschwindet :p


Aber kommt halt drauf an, wie schlau der Alte ist :D

nvm. seh grad im Titel WLAN XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden, reden, reden. Wenn der Anschlussinhaber Dinge sperrt, ist das sein gutes Recht - mal von der lächerlichen Streitsituation abgesehen. Würdest du das nun umgehen und dein Stiefvater merkt, dass du plötzlich wieder zocken kannst - und er wird es merken - was meinst du wie er reagiert?

Es führt absolut kein Weg an einem Gespräch vorbei! Nicht alle paar Monate mal zwischen Tür und Angel, sondern gemeinsam am großen Tisch im Esszimmer und ggfs einer 3. Person als Mediator. Was auch immer der Auslöser für den Streit war, es ist anzunehmen, dass es sich nicht um einen nicht ausgeräumten Geschirrspüler dreht. Gelobe Besserung und zeige Reue, biete ggfs eine Gegenleistung an (2x die Woche staubsaugen?). Oder beteilige dich gar finanziell am Internetanschluss. Du wärst nicht der erste (Stief)Sohn hier im Forum, der das macht - wobei es sich da meist um eine dickere Leitung handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaanyo und TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben