Fritz Box zurücksetzen

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich habe gestern meine neue FRITZ!Box bekommen die der Techniker mir eingerichtet hat. Jetzt möchte ich gerne meine alte Fritz Box 7590 auf Werksteinstellungen zurück setzten.

Wie mache ich das am besten?
Gruß
Sascha
 
Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten ne Fritzbox zurückzusetzen:

  • via Weboberfläche (System - Sicherung - Werkseinstellungen)
  • via ext. Tool von AVM (sofern kein Branding auf der Box vorhanden ist)
 
Kann man da einfach ein Telefon an die Fritzbox anschließen und mit der Kombination zurücksetzen?
 
Facy schrieb:
  • via Weboberfläche (System - Sicherung - Werkseinstellungen)
  • via ext. Tool von AVM (sofern kein Branding auf der Box vorhanden ist)
Mann kann auch ein analoges Telefon anschließen und eine bestimmte Tasten Tastenkombination eingeben.

Nur der vollständigkeitshalber :)

Mit der Weboberfläche geht es meiner Meinung nach mit am einfachsten.
 
Senku schrieb:
Mann kann auch ein analoges Telefon anschließen und eine bestimmte Tasten Tastenkombination eingeben.
Ist das ein zuätzlicher Weg oder lediglich nur die Folge des Resets via WebUI? Der Reset via WebUI ist nur mit Bestätigung (via beliebige Taste) oder per Tastenkombination (von der WebUI vorgegeben) möglich und ich würde mich stark wundern dass man von jetzt auf gleich einen Reset per Tastenkombi ohne Zutun der Box machen kann
 
Also das man bestimmte Änderungen an der Fritzbox per Tastendruck an der Fritzbox bestätigen muss kann man ausschalten. Das habe ich bei mir zu Hause gemacht.

Ich hatte aber mal mit einer Fritzbox auf der Abreit Probleme gehabt und bei AVM angerufen und die sagten mir wenn man nicht mehr auf die Weboberfläche kommt kann man auch ein Telefon anschließen und dann bestimmte Sachen eingeben dann geht das auch ohne Webkonsole.

Habs dann am ende doch über die Webkonsole hinbekommen. Und daher musste ich das mit dem Telefon glücklicherweise nicht testen.
 
Einfach auf ''Passwort vergessen'' klicken, das sollte die ebenso zurücksetzen.
 
Zurück
Oben