Fritz Media - WLAN - Hilfe

Y

YoWoo

Gast
Hi,

ich habe keine Ahnung von WLAN, deshalb muss ich euch mal um Rat fragen.

Auf der Zeichnung (kein Kommentar XD), habe ich mal schnell mein Heimnetz dargestellt. Um gleich im Voraus ein paar Fragen vorwegzunehmen. Meine Fritz Box hat nur ein RJ45 Eingang, daher bin ich auf den Switch angewiesen, weil ich zwei Rechner habe die ins Netz gehen.

Nun habe ich eine Fritz Media Box. Die hat einmal WLAN und einen normalen Kabelanschluss (RJ45). Nun die Frage, ist es möglich, wenn ich an meinen Rechner einen WLAN USB Stick von AVM kaufe, dass die Fritz Media Box darüber die Streaming Informationen aus dem Netz holt, oder muss Sie direkt mit dem Netz verbunden sein, d.h. muss der Router die WLAN Fähigkeit besitzen bzw. der Switch?

fritz.jpg

Nein du benötigst einen richtigen WLan router, ohne dehn funktioniert Wlan nicht. Also noch schnell ne kleine Fritzbox 7170 oder so angeschafft und dann brauchst du auch keinen switch mehr.

Um die Daten aus dem Netz zu bekommen, sollte die Mediabox schon direkt mit dem Inet/Router verbunden sein. Hat denn die Fritzbox kein Wlan? Sonst schliesse die Media-Box mit an den Switch mittels Kabel an.

Nein, dass ist die Fritz Box SL. Naja, da werde ich am besten ein Kabel ziehen, dass wird wohl am billigsten sein, ist bloß bissel blöd bei uns. Der Vorteil, der Rechner muss nicht laufen XD

Aber trotzdem Danke, sonst hätte ich mir noch den Stick gekauft.

Zurück
Oben