WLAN Hilfe

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

bin seit einer woche in meiner neuen wohnung und hab nun folgendes problem

ALSO
Meine Wohnung befindet sich im 1 Stock eines 3 Familienhauses und ich hab noch ein extra "spielzimmer" ^^ unterm dach im 2 stock direkt über unserem Schlafzimmer in diesen Zimmern verläuft ein Kamin (Mauervorsprung von ca 50cm) an der Innenwand des Hauses wo ich im Schlafzimmer mein Gateway (Linksys WG200 ) in einer Höhe von 1,2m an der wand befestigt habe mit antennenausrichtung nach oben .
In meinem Spielzimmer steht nun mein PC an dieser Innenwand ca 1m Meter links von diesem Kamin quasi direkt über meinem WLAN router .
Mein WLan Stick (Linksys WUSB54GC) auf meinem Gehäusen in einem Front USB und schaut nach oben

Soweit zu den lokalitäten

Jetzt zum Problem : ICH HAB NUR MAX 12MBIT !

Kann mir wer vielleicht sagen wie ich das ganze so stelle das ich ne gute SignalQualität erreiche ??
Ich hab den Router schon aufs Bett gestellt also in die mitte des Raumes und die antenne Senkrecht gestellt , das teil auf den Boden gestellt ... den stick per USB verängerung auf den Boden gelegt direkt über den router nach oben gehalten weiter in den raum rein ... nix

ich hab mal gelesen , man solle den Router möglichste unter die decke Hängen und dann die Antenne senkrecht stellenn , was ich jetzt noch nicht probiert habe .
ich will nähmlich vermeiden ein 1,5cm loch in die Decke zu Bohren um mein Netzwerkkabel herunter zulassen ...
Innerhalb des 1. stockes funtkioniert das WLAN einwandfrei bis den letzten winkel der Wohnung

oder Könnte gar der Kamin als solches die Störung darstellen , denn soweit ich weiss verläuft dadurch ein Stahlrohr von der Gasheizung ...???

HILFÄÄÄ ^^

Keiner ne IDEE ??

Zurück
Oben