Notiz Fritz!OS 7.21: AVM verteilt neue Firmware für Fritz!Box 6850 LTE

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.486

Nizakh

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.361
Gibt es eigentlich Infos ob die Fritzbox 4040 ein Update auf die neue Firmware erhält?
 

RogueSix

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
181
Gerade mal bei meiner 7590 auf Updates geprüft und für die gibt es die Version 7.21 jetzt ebenso. Update hat dann auch problemlos funktioniert.
 

crackett

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
983
Die 7590 hat die 7.21 seit ca. 2 Wochen? und das läuft eigentlich. Außer bei InGame-Werbevideos - da gibt es Probleme mit IPv6, was aber nicht an der Fritze liegen muß.... Ich hab 2 7590 im Mesh-Verbund und es läuft....
 

TCHAMMER

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.141
Die 7590 soll mit der 7.21 noch Probleme mit DoT haben und einige berichten von WLAN Problemen mit Mesh. Die Labor 7.24 soll das DoT Problem angeblich gefixt haben aber sicher können wir nur sein wenn die Finale Firmware da ist.

WLAN Probleme mit der 7.21 kann Ich nicht bestätigen alle Geräte laufen einwandfrei aber Ich nutze auch kein Mesh ;)
 

wannabe_nerd

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
651
Gibt es eigentlich Infos ob die Fritzbox 4040 ein Update auf die neue Firmware erhält?
Die 4040 wird bestimmt auch noch ein Update bekommen. Aber wie so oft bei AVM bekommen Produkte, die keine Flaggschiff-Modelle waren/sind erst relativ spät im Update-Zyklus die neue Firmware-Version. Das gilt besonders dann, wenn sie schon etwas älter sind. Der Vorteil daran ist, dass dann meist auch alle Nachleger- und Hotfix-Updates bereits inkludiert sind.
 

655321

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
517

Thomaswww

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.028
@SV3N Für die FRITZ!Box 6590 Cable gibt es nur die FW 7.20 zum Download, nicht die 7.21.
Gruß
 

Kalsarikännit

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.225
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.275
@Kalsarikännit

Hau weg den Connect Müll und genieße die Freiheit mit deiner eigenen Fritte.

Mein Kabelanbieter will mir auch ständig immer wieder ne super tolle Box aufschwatzen die ich jedes mal dankend ablehne.

Letztens hieß es dann Herr .....wir haben jetzt auch ganz neu die 6591 zur Miete.......klasse habe aber meine eigene :D
 

TigerNationDE

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
592
die unlocked-6591 ist bestellt, mal sehen ob ich mich traue die Connect-Box zu ersetzen:-)
Hatte die zur Miete quasi ohne Miete bekommen, da es hier 1 Jahr massiv Probleme wegen Überlastung in der Umgebung gab :D Da hab ich dann halt nicht nein gesagt. Wieso eine kaufen, wenn die sie mir so nun quasi umsonst bereitstellen :D Da kann ich auch auf die ein oder andere Kleinigkeit durch das Branding verzichten. Halb so wild solang die Gigabit Leitung rennt. ^^
 
Top