News Lang erwartetes Update: AVM gibt Fritz!OS 7.56 für Fritz!Box 7530 AX frei

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boxte30:Goas, autopilot und 9 andere
Endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hautschi, MaWoBLN und eine weitere Person
Die Hölle ist zugefroren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zocker1996, aid0nex und eine weitere Person
Die Überschrift „kostenloses Update“ ist schon etwas merkwürdig. Stellt euch mal vor, AVM würde von Privatanwendern Geld für Bugfixes verlangen, die sie selbst in der vorherigen Version hinein programmiert haben. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Dracun1982, Vet und 12 andere
Worüber wunderst Du Dich? Ist doch völlig normal in der Softwarebranche. Bis auf kritische Sicherheitsfixes bekommst Du ohne eine gültige Lizenz keine Updates mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Rassnahr, Bert und eine weitere Person
@Krausetablette

Hört sich nach einem guten Modell an :D Am besten noch per Abo 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und dazu ein Premium Abo für eine werbefreie Weboberfläche. Von amerikanischen Unternehmen heißt siegen (und Geld verdienen) lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und BerndLauert
Cool Master schrieb:
Hört sich nach einem guten Modell an :D Am besten noch per Abo 😂
Verstehe ich gerade echt nicht. Veeam, VMWare ESXi, Office 365... selbst Software welche ich privat verwende, wie AIDA64 oder Topaz Video AI gibt es oft nur für begrenzte Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und bad_sign
Der Fritz!Repeater 6000 und die Fritz!Box 7490 haben das Update weiterhin nicht erhalten, eine Testversion ist jedoch im Fritz!Labor verfügbar. AVM hat im Zuge der Veröffentlichungen des Updates für die Fritz!Box 7530 AX abermals bekräftigt, dass auch die alte Fritz!Box 7490 das Update noch erhalten wird.
Das mit der 7490 finde ich echt stark. Und hier habe ich sogar Verständnis, das sie einfach nicht oben auf der Prioritätsliste steht. Sie ist 2013 (!) erschienen, den Nachfolger 7590 gibt es schon seit 2017 - man hätte sich nicht beschweren dürfen, wen 7.5x nicht mehr gekommen wäre, noch ein Major-Update nach 10 Jahren heraus zu bringen ist echt vorbildlich.

Ich habe mir die 7490 damals regulär als Endkunde gekauft und habe seinerzeit lange gehadert, ob ich das Geld denn wirklich ausgeben sollte. Heute muss ich sagen, war ne gute Entscheidung und mit dem Update auf 7.5x wird sie sicher noch min. 2 Jahre weiter leben dürfen. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch Glasfaser.
Der neue Router wird sicher wieder eine FritzBox ! Gerade bei so zentralen Komponenten wie Router oder Switch möchte ich nicht basteln, sondern gutes Zeug das tut, was es soll - und das gerne auch ein Jahrzehnt. Das darf dann auch ruhig etwas mehr kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Sascha631, phillow und 2 andere
@Frank
Muss in Zukunft für kommende Updates etwa z.B.: ein Abo abgeschlossen werden? Wenn du Insider-Infos dazu hast, dann bitte her damit!😄

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
gerade installiert (manuell)

Das Updatefenster schließt sich seit ner Stunde jedoch nicht. Scheint aber alles zu laufen... seltsam

App zeigt auch die aktuelle Version an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_
_anonymous0815_ schrieb:
Verstehe ich gerade echt nicht. Veeam, VMWare ESXi, Office 365... selbst Software welche ich privat verwende, wie AIDA64 oder Topaz Video AI gibt es oft nur für begrenzte Zeit.

Was verstehst du daran nicht? Die Geräte sind schon teuer genug da ist der Support mit im Preis dabei. Bei den von dir genannten Produkten ist das eben nicht so. Einfach eine andere Art der Preisermittlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Mar1u5 und FR3DI
Ist die 6490 Cable EOL ? Da scheint nichts mehr zu kommen wie in Foren angenommen wird.
 
lars1900 schrieb:
Sie ist 2013 (!) erschienen, den Nachfolger 7590 gibt es schon seit 2017 - man hätte sich nicht beschweren dürfen, wen 7.5x nicht mehr gekommen wäre, noch ein Major-Update nach 10 Jahren ist echt vorbildlich.
Würd ich so nicht sagen. Meine 7560 erschien 2016 und hat nach 5 Jahren kein Update mehr bekommen (letztes 7.29 von 2021).
Also Obacht, nur das Topmodell bekommt offensichtlich lange Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabelwerker, Rassnahr und ruthi91
Ob die populäre 6490 Cable wohl irgendwann nochmal ein Update bekommt? Hat ja eigentlich noch nicht EOL/EOS-Status erreicht.
 
Zurück
Oben