Fritz-Repeater 6700 Pro

Ich bin auch gespannt, wann dieser real im Handel erhĂ€ltich sein wird. Wir kennen ja alle Fritz! 😂

"FRITZ! will sein neues Repeater-Flaggschiff voraussichtlich in der zweiten JahreshÀlfte 2026 auf den Markt bringen." (Quelle)

Die zweite JahreshÀlfte hat noch nicht mal angefangen :confused_alt:.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Alter_Falter, Sandalenmacher und eine weitere Person
@Incanus Du hast Recht, da war ich zu voreilig, ich hatte bis zum Ende 2 Quartal verstanden xD....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Incanus
Ich hoffe mal die beeilen sich, habe aktuell den 2700er im Einsatz, aber da fehlt mir etwas Reichweite. Der 6700 Pro dĂŒrfte perfekt sein, nur wahrscheinlich auch saftig teuer

@iWeaPonZ (mehr) Reichweite wird er kaum bringen, vielleicht Durchsatz. Wie hast Du den 2700er angebunden, als LAN- oder WLAN-BrĂŒcke? Als LAN-BrĂŒcke wird er nicht einmal das bieten. Mein Tipp wĂ€re einen eigenen Thread aufzumachen, vermutlich wird ein zusĂ€tzliches FRITZ!-Modell (Repeater oder Box) als weiteren WLAN-Punkt eher Sinn machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: conf_t
Eben. Ein helleres Leuchtmittel bei gleicher Wattzahl in einer Straßenlaterne macht den beleuchteten Bereich heller , nicht grĂ¶ĂŸer.

6700pro = helleres Leuchtmittel
WLAN Zelle = Lichtkegel der Strassenlaterne
Heller = WLAN Durchsatz,
GrĂ¶ĂŸer = WLAN Reichweite

Zuletzt bearbeitet:
@norKoeri Mein 3000 Ax hat auch etwas mehr Reichweite (und vor allem Durchsatz) gebracht, liegt aber vermutlich hauptsĂ€chlich daran, dass man die grĂ¶ĂŸeren Repeater besser positionieren kann, in meinem Fall nicht unten an der Steckdose, sondern etwas erhöht auf dem Schuhschrank (immer per WLAN angebunden).
Bis der 6700er draußen ist, nutze ich bei Bedarf auch mal den alten, falls auf dem Balkon WLAN benötigt wird :D

iWeaPonZ schrieb:
3000 Ax hat auch etwas mehr Reichweite (und vor allem Durchsatz) gebracht
OK. Wird aber beim 6700 Pro kaum besser werden, also die Reichweite. Auch kaum der Durchsatz, weil die dichteren Modulationen (QAM) von Wi-Fi 7 nur in absoluter NÀhe zum WLAN-Punkt möglich sind. Allerdings könnte Dir MLO den Durchsatz nochmal erhöhen. Also mein Tipp wÀre nicht zu warten, sondern zweiten FRITZ!Repeater 3000 AX holen. :)

ZurĂŒck
Oben