Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe mal die beeilen sich, habe aktuell den 2700er im Einsatz, aber da fehlt mir etwas Reichweite. Der 6700 Pro dĂŒrfte perfekt sein, nur wahrscheinlich auch saftig teuerâŠ
@iWeaPonZ (mehr) Reichweite wird er kaum bringen, vielleicht Durchsatz. Wie hast Du den 2700er angebunden, als LAN- oder WLAN-BrĂŒcke? Als LAN-BrĂŒcke wird er nicht einmal das bieten. Mein Tipp wĂ€re einen eigenen Thread aufzumachen, vermutlich wird ein zusĂ€tzliches FRITZ!-Modell (Repeater oder Box) als weiteren WLAN-Punkt eher Sinn machen.
@norKoeri Mein 3000 Ax hat auch etwas mehr Reichweite (und vor allem Durchsatz) gebracht, liegt aber vermutlich hauptsĂ€chlich daran, dass man die gröĂeren Repeater besser positionieren kann, in meinem Fall nicht unten an der Steckdose, sondern etwas erhöht auf dem Schuhschrank (immer per WLAN angebunden).
Bis der 6700er drauĂen ist, nutze ich bei Bedarf auch mal den alten, falls auf dem Balkon WLAN benötigt wird
OK. Wird aber beim 6700 Pro kaum besser werden, also die Reichweite. Auch kaum der Durchsatz, weil die dichteren Modulationen (QAM) von Wi-Fi 7 nur in absoluter NÀhe zum WLAN-Punkt möglich sind. Allerdings könnte Dir MLO den Durchsatz nochmal erhöhen. Also mein Tipp wÀre nicht zu warten, sondern zweiten FRITZ!Repeater 3000 AX holen.