Fritz Repeater ausschalten vermeiden

Pamage

Lt. Junior Grade
Guten Tag .

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fritz Repeater 300e Ich hab ihn per Lan Kabel an der FritzBox angeschlossen und als Router konfiguriert , dass bedeutet der Repeater erstellt ein neues netzwerk.
Das Problem ist das an meiner fritz Box um 1:00 immer das internet ausgeht und dabei geht der Fritz Repeater auch aus , was nicht passieren sollte da dass für das Lan Kabel egal ist ob das internet an der fritzBox aus geht oder nicht.
Meine Frage ist wie kann ich einstellen dass , der Fritz Repeater überhaupt nicht ausgeht ?

Was heißt "das Internet geht aus"? Wie wird das realisiert?

Ich hab in der FritzBox eingestellt dass , das Internet um 1:00 Ausgeht und um 6:00 wieder angeht , Kann man ganz einfach in den einstellungen von der Fritz box machen .

Er meint wahrscheinlich diese 24h-Zwangstrennung, die bei ihm immer um 1 statt findet.

Warum aber der Repeater da streiken sollte, ist mir nicht bewusst...

lippmannmax schrieb:
Er meint wahrscheinlich diese 24h-Zwangstrennung, die bei ihm immer um 1 statt findet.

Warum aber der Repeater da streiken sollte, ist mir nicht bewusst...

Ich meine dass was ich ein über deinem Beitrag geschrieben habe

Ja, habe ich danach gelesen :)

Du warst scheller beim Antworten als Ich.

Du müsstest dann einfach in der FB einstellen, dass nur das WLAN deaktiviert wird. Dann sollte der Repeater anbleiben (da per LAN verbunden)

Ich hab ja Aktiviert das nur dass WLan deaktiviert wird und der Repeater geht trotzdem aus obwohl er per Kabel angeschlossen wird :/

Kann es sein, dass die AVM Geräte untereinander so schlau sind, dass die Fritzbox dem Repeater ebenfalls mitteilt, er soll das WLan ausschalten?

Ich kann bei meinem fritz repeater eine extra Zeitsteuerung einstellen, vllt geht das bei dir auch? habe allerdings den N/G.

Dein 300E läuft aus access point?

Edit: bzw er läuft als "LAN-Brücke"?

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf die Repeater einstellungen gegangen und hab im log folgendes gefunden

28.03.14 05:00:00 WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert.
28.03.14 01:00:49 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

Wie kann ich diese NAchtschaltung für den Repeater deaktivieren ?

Kann man die Nachtschaltung nicht im Repeater Menü ausschalten?

Geh mal auf deinen Repeater unter Wlan und dann Zeitschaltung. Da gibt es einen Haken: "Einstellungen der Zeitschaltung von der FRITZ!Box übernehmen"

Hab grad die Nachtschaltung option im Repeater gefunden und da war automatisch die Option ''Einstellungen der Zeitschaltung von der FRITZ!Box übernehmen'' aktiviert hab das deaktiviert und jetzt sollte es gehen , hab da auch Optionen gefunden um die Nachtschaltung für den Repeater einzeln einzustellen.

Von daher würde ich sagen das Problem ist gelöst und danke für eure hilfe :=)

Zurück
Oben