Fritz.Repeater Onlinezugriff möglich?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.630
Moin,
Haben Repeater von Fritz ebenfalls Einstellungen in der Oberfläche die einen Zugang über das Internet ermöglichen? Sprich wenn eine Box das deaktiviert hat aber ein Repeater jene aktiviert hat kann man auf diesen überhaupt zugreifen? Frage nur deshalb da ich einen bei einem Verwandten eingerichtet habe und momentan nicht vor Ort bin um dort einzuloggen um die Vermutung zu verifizieren. Das ist mir erst später gekommen dass fritz Geräte evtl. alle diese Einstellungen haben.

Also eingerichtet wurde der Repeater lediglich mit WPS und Passwort Vergabe für die Oberfläche. Die Box hat myfritz und fernzugriff deaktiviert. Läuft standardmässig im Mesh und die WLAN Daten sind ausgegraut da vom Router übernommen.

Gruss
 
DonSerious schrieb:
Haben Repeater von Fritz ebenfalls Einstellungen in der Oberfläche die einen Zugang über das Internet ermöglichen?
Nur über eine Portweiterleitung in der Fritzbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious und madmax2010
Mit http://fritz.repeater/ kommst du auf die Oberfläche des Repeaters.
Ich bin gerade aus Neugier auf meinen 1200AX drauf. Es sieht aus wie eine abgespeckte Version der Box.
Einstellungen zu Remote-Zugriff über Inet konnte ich keine finden.
Die meisten Einstellungen sind eh ausgegraut und von der Box übernommen worden, da Mesh-Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Hä?

Ohne Portweiterleitung kommst Du mal auf überhaupt nichts hinter der FB (von der WAN Seite)
 
Hi...

Da stell' ich mir ja die Frage, wofür myfritz und der Fernzugriff sind - sollten dann nicht auch im Mesh an die Box gebundene Fritz-Geräte zumind. in Grenzen administrierbar sein?​
 

Handbuch:​

2 Zugriff nur mit öffentlicher IP-Adresse möglich​

Der Zugriff über das Internet auf die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn die FRITZ!Box beim Herstellen der Internetverbindung vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse oder eine IPv6-Adresse erhält.
 
Zurück
Oben