Fritz und Wifi6

mein Setup ist folgendes :
Dritter Stock eine 7590 die wird per Kabel mit dem Glasfaseranschluss verbunden.
Gebucht 100000er leitung gestern kamen am Nachmittag und am Abend nur 55000 an morgens waren es noch 85000.
meine anderen geräte einen Stock und zwei Stock tiefer habe ich mit Repeater 6000 und einem 3000 verbunden.
Als ich gestern getestet habe kam an den Repeatern das gleiche raus beim testen, wie am 7590.

giuseppe73 schrieb:
Gebucht 100000er leitung gestern kamen am Nachmittag und am Abend nur 55000 an morgens waren es noch 85000.
Wie und wo hast du das gemessen? Idealerweise natürlich via Kabel direkt am Router. Wenn da bereits derartige Schwankungen auftreten, musst du dir um das WLAN keinen Kopp mehr machen, weil deine Internetanbindung einfach unzuverlässig ist. Via WLAN am Router oder gar über einen Repeater wird sas tendenziell eher noch schlechter/instabiler, aber in keinem Fall besser.........

Habe mein Handy via Lankabel am Router angeschlossen.
da ich an den repeatern dieselbe Leistung habe, dann werde ich die ax nicht brauchen, denke ich, oder?

Welches Handy hat denn einen Netzwerkanschluss?

Mir ist zumindest keines bekannt, was ja tatsächlich nichts heißen muß....

giuseppe73 schrieb:
Habe mein Handy via Lankabel am Router angeschlossen.
da ich an den repeatern dieselbe Leistung habe, dann werde ich die ax nicht brauchen, denke ich, oder?

Wenn die Leistung über LAN an Repeater und FRITZ!Box identisch ist dann wird eine 7590 AX keine weiteren Vorteile erbringen. Der Flaschenhals ist hier schließlich bereits die Internetverbindung und nicht die WLAN Verbindung.

Dann warte ich mal ab was mein Anbieter zur schlechten Leitung sagt.

der Gedanke für die ax war der, dass ich meine Quest2 mit wlan benutzen kann ohne Ruckler.

Die Quest 2 ist aber mit dem FRITZ!Repeater 6000 verbunden oder?
Ist der zugehörige Computer/Laptop ebenfalls mit dem 6000 verbunden?

An den 6000er repeater habe ich einen Switch angeschlossen um meinen Pc damit zu verbinden.
die quest nutze ich mit dem Kabel am Gaming pc und möchte die mit virtuell Desktop ohne Kabel nutzen.

Bei dieser Verbindung ist die FRITZ!Box dann ja gar nicht involviert.

Zurück
Oben