Fritz usb stick findet eigenes Wlan nicht mehr

Alex2005

Captain
Ja das ist auch schon das problem ich find nur netzwerke von nachbarn.
Ich habs kaum glauben können von 4 waren 2 unverschlüsselt! kann man des denen irgendwie sagen? Ich mein ich will ihnen nix böses!:)
Aber das ich mein eigenes nicht finde ist sau blöd hab bestimmt 50-60 mal auf "Suchen" geklickt!
Zurzeit surf ich auch auf nem offenen Netzwerk vom nachbarn.
Sonst ich des garnicht schreiben. Und auf PC runterschleppen in keller anschließen an router hat ich keinen bock
Also kann mir jmd. helfen?

Alex

Router vielleicht mal rebooten, offensichtlich "funkt" der ja nicht mehr sonst muesstest du das WLAN finden.

Du kannst den Rechner einfach einmal mit dem Router verbinden und das WLAN manuell wieder anschalten, dann sollte alles wieder funktionieren.

Ja vorher war ich ja nch verbunden. dann hab ich die fritzWlan software neuinstalliert und seitdem findet er meinen nicht mehr

Ach und was des offene Wlan betrifft nicht mal passort auf dem router drauf!:freak: :freak: :rolleyes: :rolleyes: :volllol:
Bei dem könnt ich etz alles verstellen!:skull_alt:

Soll ich des dem sagen oder mach ich mich dann strafbar wenn ich dem ne mail schreib und ihn darauf hinweiß, das er unvershlüsselt in die welt hinausfunkt??

Edit.
Also ich hab mens Wlan wieder gefunden!*freu* Aber meine frage zu dem offenen Wlan wär net wenn sie mir beantworten können
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst es Deinem Nachbar ruhig sagen. Ich finde das fair.

Ich würde aber aufhören sein Netz zu verwenden ! Und der versuch auf den Router zu kommen ist schon ganz nah an der Grenze. Auf dem Router sind persönlich Daten gespeichert. Also lass die Finger da weg und hoffe das es keiner gemerkt hat.

Nutze Deine Energie lieber um Dein Problem zu lösen.

Chris

Am fairsten wäre es , wenn Du schon weißt wem die offenen Router gehören, Dein Wissen anzubieten und Hilfestellung bei der Verschlüsselung zu leisten.;)

Hallo Alex2005

Installier mal die Fritz!DSL Startcenter Software (Ist auf der Cd mit drauf)

Dann müsste Der Stick die Fritzbox finden

Und bitte dann deinen Router auf einen anderen Kanal umstellen.

MfG crazycountry

Wie Du an #4 erkennen kannst, hat sich das Problem mit den Routerfinden schon erledigt ;)

Bye

Tz, Angst haben sich strafbar zu machen, wenn man den Betroffenen bescheid gibt, dass sein Netztwerk offen ist, aber gleichzeitig auf dessen kosten surfen. Wie bescheuert muss man eigentlich sein?!

Ja auf seine Kosten surfen tu ich schon lange nicht mehr!Nur bis #4 dann hats ja wiedergeklappt!:rolleyes:
Ich kenn den nachbarn ja nicht mal! Ich seh bloß sein offenes Netzwerk!
Ähm und wer soll das bitte bemerken? Der Besitzer bestimmt nicht wenn man alles so sperrangelweit offen lässt!

Alex

Zurück
Oben