Fritz!Wlan Stick auf Linux Mint laufen lassen.

sensaifail

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.151
Moin,
Ich habe seit kurzem nun auch meinen PC mit Linux mint am Laufen. Da sich in meinem Zimmer keine LAN-Buchse befindet und auch kein LAN-Kabel aus einem anderen zimmer die lösung ist wollte ich meinen AVM Fritz Stick an den PC einstöpseln.
Doch dies funktioniert nicht so einfach, wie bekomme ich als (kompletter) Linux Anfäner
MfG
 
Was für einen Fritz Stick hast du genau? Mein Fritz!WLAN Stick N wurde direkt erkannt und ich konnte mich mit dem WLAN verbinden.
 
@Elcrian
von den methoden bin ich mit derhier am weitesten gekommen:
Ubuntuwiki schrieb:
Treiber aus Windows-*.exe
Das verfügbare Treiberpaket {dl} von AVM über Kabelverbindung herunterladen. Das Paket liegt dann im allgemeinen unter ~/Downloads. Alternativ mit einem anderen System herunterladen und über USB-Stick nach Ubuntu kopieren. Das Paket kann nun mit dem Archivmanager entpackt werden. Dazu einfach den Dateimanager öffnen, einen Rechtsklick auf das *.exe-Paket ausführen und „hier entpacken“ wählen.

Die benötigten Dateien liegen nun entsprechend der momentan verfügbaren Paketbezeichnung im Verzeichnis ~/avm_fritz!wlan_usb_stick_build_100906. In diesem Fall kann die enthaltene fwlan.inf (32bit) oder die fwlan4.inf (64bit) zur Installation auswählt werden.

Ältere Treiberpakete von der dem Stick beiliegenden Treiber-CD können möglicherweise nur mit cabextract oder umständlicher über Wine entpackt werden.

leider kann ich in der installation (fwlan4.inf ) nicht auf "weiter", "abbrechen", o.Ä. klicken, da die buttons nicht angezeigt werden.

@Asfaloth:
Wenn man wüsste welchen man genau hat :daumen:
 
Zurück
Oben