Fritz Wlan stick N kaputt?

Dilogo

Lt. Commander
Hallo Cb'ler,

gleich zu meinem Prolem:

Ich habe häufige Verbindungsabbrüche. Nach einem DC muss ich den PC neu starten, aber der fährt auch nicht ordungsgemäß herunter. Ich muss immer über den Resetknopf neustarten.
Ich dachte zuerst es liegt am OC und hab alles auf Standard resetet --> kein Erfolg
Treiber update vom Stick---> auch kein Erfolg
Die I-net verbindung kann aber jedereit problemlos über Kabel hergestellt werden.

Ist der Stick kaputt?
was denkt ihr?
Was kann ich noch versuchen?

Der Stick ist etwas unter einem Jahr alt.

Danke schonmal.

Also für mich ist die schlüssigste Erklärung das du ein verhuntztes Windows hast.

Ich habe häufige Verbindungsabbrüche. Nach einem DC muss ich den PC neu starten

Nicht normal, normalerweise müsstes du auch per Fritz!Wlan Software Reconnecten können. Wenn das nicht funktioniert dann den Stick einfach mal entfernen und neu einstecken. Sollte das immer noch nicht Funktinoeren kann sehr gut an Windows liegen.

Dann natürlich die Frage warum kommt es zu den DC. Hast du die schon immer gehabt ?
Vll. ist dein Wlan auch falsch eingestellt / ausgerichtet.

aber der fährt auch nicht ordungsgemäß herunter.

Was schonmal gar nicht normal ist. Was meinst du damit genau ?

Welches Betriebsystem nutzt du den ?

Falls es Windows 7 ist hier kannst du dir ein Image herrunterladen was direkt von MS kommt.

Das Image kannst du auch verwenden wenn du kein Prof. hast, dann musst du es aber mit dem Ei.cfg Removal Utility bearbeiten wie das Funktioniert kannst du hier lesen

Und es dann mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool entwender Brennen oder auf ein USB Stick ziehen.

Mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder kannst du dein Windows Key auslesen und für eine Neuinstallation nutzten

Zuletzt bearbeitet:
erstmal zum OS: win 7 prof 64 bit.
der PC fährt immer normal runter ,außer ich hatte einen DC. Dann kann ich auch nicht per Software reconnecten.
Der Fehler beim herunterfahren ist, dass er bei dem blauen win Bildschirm mit "herunterfahren" stehen bleibt.
Neu aufstezen müsste ich des eh mal, dann würde auch win 8 drauf kommen. Würde es aber erstmal gerne noch vermeiden.

Naja dann werde ich mal bei Gelegenheit das System Platt machen und win 8 aufpsielen. Wenn der Stick dann immer noch spinnt geht der zurück zu amazon.

Mehr oder wenig Offtopic. Falls ich mein Geld zurück bekommen würde, hatte ich mir überlegt auf Dlan umzusteigen.
Das Haus ist um die 10 Jahre alt. Mit was hat man denn die stabilere Verbindung'? Lohnt sich der Umstieg?
Ich hab eigentlich keine Ahnung von Dlan. Wäre nett wenn ihr kurz ein paar Vorteile und Nachteile sagen könntet.

Bevor Du Dein Windows platt machst, bitte versuche erst mal Folgendes gemäß Anleitung! ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten an alle!

@Dodolein
Du warst leider zu spät. Ist schon platt, war aber auch mal wieder Zeit. Deine Einstellungen werd ich auch noch vornehmen wenn ich wieder daheim bin (das sind doch die Standard Einstellungen, oder?).

Und dann heist es mal abwarten, obs geholfen hat.

Ich würde dann ganz gerne wieder Übertakten, das sollte eigentlich keine Probleme mit dem Wlan stick machen, wenn sonst auch alles stabil läuft. Was meint Ihr?

Fritz WLAN Stick N Problem

Hi

Hab mal fragen an euch,hab bei meinen PC Feststellen müß das der Fritz WLAN Stick N bei mir für mini ab-stürzen sorgt.Ich hatte immer die Fehler Meldung bekommen:Der Anzeigetreiber NVIDIA-Windows kernel Mode Driver,Version 320.49,so jetzt hab ich festgestellt das wenn ich meine Fritz WLAN Stick N raus ziehen keine Problem hab.Meine frag ist jetzt an was genau könnte es den Liegen an meine Motherboard ist von Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+ oder nur an den Stick selber?

Zurück
Oben