Fritz Wlan Stick und VVDSL 50 Problem

chross-fader

Lieutenant
Hallo!

mein Notebook ist kaputt deswegen habe ich meinen Desktop angeschmissen! Windows Vista 32 ist drauf! Habe den Fritzbox WLAN Stick! Leider habe ich momentan nur zwischen 6 und 12k Geschwindigkeit beim DL auch der Upload ist mies! Habe einen Telekom 722V Router! Da zeigt er mir an das ich auf jedenfall VDSL 50 habe! Die Frage ist jetzt an was liegt das? Ist der Stick zu schwach ? Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!

was für ein stick ist das denn genau? wird ja sicherlich mehr als einen fritzbox wlan stick geben.
kannste nicht einfach mal deinen pc per lan-kabel mit dem router verbinden?

Kommt halt auf die örtlichen Gegebenheiten an was vom WLan Signal des Routers noch bei deinem PC an. Das können sein:

Wände (evtl noch mit Wasserrohren)
elektronische Geräte
der Winkel in dem das Signal durch Wände muss, je steiler desto mehr Signalverlust
und noch einiges mehr

Hi!

also der Router steht 4 meter weit weg und manchmal muss das signal durch die Türe! Beim Notebook ist es auch gegangen besser! Der Wlan Stickist ca 4 Jahre alt! Steht keine Beschreibung drauf

Bei 4m benutzt du WLan ? Wozu das denn? Klingt nach inkompatibilität oder einem defekten Wlan Modul in Router oder Stick.

habe mir mal nen neuen stick bestellt mal sehen ! erst mal thx für die antworten ;)

du könntest ja ma testweise ein kabel legen. wie hast du denn den stick in den pc gesteckt, wenn das unterm tisch hinterm rechner ist kann es durchaus nen unterschied machen, als wenn das teil im notebook aufm tisch ist. achja, im deutschen benutzt man nicht hinter jedem satz ein !AUSRUFEZEICHEN! -.-

Zurück
Oben