Fritz! Wlan usb stick 1.1 Problem

Hallo,
vor einigen Monaten habe ich mir den Fritz! WLAN USB Stick 1.1 zugelegt. Er hat seitdem tadellos funktioniert. Nur seit zwei drei Tagen streikt er. Dies äußert sich wie folgt: Ich starte den PC, er stellt die Verbindung her, ich kann ins Internet, alles normal. Doch nach kurzer Zeit (ein paar Minuten) kann ich nicht mehr ins Internet, der Browser (Firefox) und auch sonst alle Internetrelevanten Anwendungen sagen sie hätten kein Internet. Der WLAN-Usb-Stick sagt aber weiterhin brav die verbindung sei hergestellt und müsste eigentlich gehen. wenn man nun noch ein wenig wartet (noch ein paar minuten), dann beschwert sich auch Windows (7) und sagt es gäbe Probleme (Die es aber natürlich nicht identifizieren kann) und irgendwann verliert der Stick dann doch die Verbindung, welche er sich dann auch sofort weigert wiederherzustellen. Ich habe bereits die neuste Software für den Stick, und ich habe alle USB-Anschlüsse durchprobiert, überall das gleiche. An der Signalstärke kann es eigentlich auch nich liegen da es ja vorher an gleicher stelle immer funktioniert hat.
Startet man den PC neu, so geht der Spaß wieder von vorne los: kurze Zeit geht alles wunderbar, dann nicht mehr.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Link_Iceblader

Hätte er dann nicht schon am ersten Tag gestreikt?

ich hab den gleichen stick und schon lange das gehäuse runtergebaut und einen kleinen kühler an den chip geklebt. die verbindung ist mir jedenfalls schon lange nicht mehr auf diese weiße abgebrochen.

ich würde bei einem abbruch das fritz symbol in der taskleiste doppelklicken und dort in der mitte auf trennen und anschließend verbinden.

Hab auch eine AVM WLAN Stick, Draft "n", und meiner wird auch heiss, und das inet, funzt nicht mehr, hab dann alles auf reset ( wlan router auf hardware reset und software von wlan stick neu installatiert!), und sehr her funtkioniert alles wieder so wie es sein soll.

mfg

Hi,
ich hab den selben Stick und ein ähnliches Problem.
Manchmal, aber nicht immer, habe ich Verbindungsprobleme.
Das äußert sich mit Lags beim Zocken oder extrem langsamen Seitenaufbau.
Es stimmt das der Stick ziemlich warm wird, aber das ist immer der Fall.
Kann es sein das er sich durch andere Wlan-Netze stören lässt??
Ich meine das Ding ist ja schon etwas betagt.

So, das scheint tatsächlich an der Hitze zu liegen, ich habs mit ner Folie zwischen zwei Kühl-Akkus aus der Gefriertruhe gepackt und es läuft damit problemlos seit fast 3 Stunden. Allerdings ist das ja kein Zustand :)
Ich werd ma das Gehäuse abmachen und dann mal schaun wie sich das lösen lässt.
Danke für eure Hilfe!!

Zurück
Oben