Fritz Wlan USB Stick streikt

supergenom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
65
Hallo,

Ich habe vor einem Monat von Ebay eine gebrauchte Fritz Wlan USB Stick streikt gekauft. Am Anfang konnte es nicht, mit dem Route keine Verbindung herstellen. Aber nach einem Tag ging es plötzlich und ich surfte einen Monat im Net....
Seit eine Woche kommt es ständig zu Verbindungseinbrüche und es geht erst nach einem Neustart des Rechners wieder. Jetzt habe ich den Stick wieder neu installiert, aber seit dem geht nichts mehr. gar keine Verbindung,1-2 mal konnte es gar keine Netzwerk finden......
Habe meinem Mitbewohner, bei dem der Router steht, nachgefragt, aber der habe keine Probleme und konnte auch keinen Fehler im Programm des Routers feststellen. Auch meine anderen Mitbewohnern haben keine Probleme mit dem Router,
wenn ich auf verbinden drücke, kommt immer diese Meldung:

hier meine System:
Mainboard: Asus P5K-E WIFI P35
CPU: Intel Core Duo 2 E8400
Speicher: 2x1024 MB Adata PC2-6400/DDR2-800 CL4 Extreme Edition Vitesta
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 HD322GJ
Grafik: Zotac 512 D3 x Gf 8800GT AMP!
Netzteil: Enermax Liberty 500W
System: XP

wisst ihr woran es legen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
540
Welches Betriebssystem nutzt du?

Bei mir hat geholfen die aktuellsten Treiber von der AVM-Homepage zu installieren und anschließend den "WLAN-Client" von AVM zu deinstallieren. Der hat sich irgendwie nicht mit dem Windows-Dienst verstanden. Also einfach alles Windows selbst regeln lassen.
Seitdem läuft es viel besser.

Edit:
Ah, XP. Sorry, hatte ich überlesen. Ich nutze Vista, deshalb weiß ich nicht wie XP mit WLANs umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.008
wie alt ist der Stick ca.?
Ich vermute der ist über 3 Jahre oder?
Dann haben wir nämlich dieselben und ich kann dir nur raten einen neuen zu kaufen, das wirst du nicht viel besser hinbekommen. Ein neuer N und g stick von avm kostet auch um die 24€ und damit wirst du wesentlich besser fahren und eine viel bessere und schnellere Verbindung haben!
 

supergenom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
65
weis nicht.. muss schon etwas älter sein, habs ja auch ebay gekauft.

jetzt habe ich den aktuellen Treiber von avm seeite installiert und es läuft erstmal nach mehreren Fehlversuchen.....

mal sehen, wie der erstmal funzt :D
 
Top