Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Problem mit meiner FritzBox 5690 pro und dem 3000AX Repeater, wo ich einfach nicht verstehe warum.
beide haben die Version 8.20, aber auch mit der 8.03 war das Problem da.
Es geht hier um den Betrieb als WLAN-Brücke (bitte keine Diskussion über LAN-Brücke, mir sind die Vorteile bewusst).
Ich habe das Problem das der Repeater einfach nach einer Radar-Erkennung im 5GHZ Band nicht wieder zurückwechselt auf z.B. 160mhz Kanal-Breite oder wenigstens 80mhz.
Er bleibt hier einfach auf 20mhz stehen, auch Stunden nach der Radar-Erkennung.
Hier mal Screenshots zu dein einzelnen Positionen.
WLAN-Einstellung auf der 5690 pro:
Hier die aktualle Kanal-Belegung auf der Fritzbox 5690 pro:
Hier Das WLAN-Log der 5690 pro:
Hier die EIgenschaften des Fritz Repeater 3000ax:
und zu guter letzt noch die Kanalbelegung der Fritz Repeaters 3000 ax:
Wie man sieht bleibt er auf Kanal 108 hängen, obwohl die Box schon längst wieder alle Kanäle freigegeben hat.
Nur ein Neustart des Repeaters schafft Abhilfe.
Ich hatte auch schon fest auf Kanal 100 und 104 gesetzt, Wifi 7 an/aus. Es bleibt dabei.
Mir geht es hierbei um die Verbindung zur Fritz-Box, also den Backhaul vom Repeater zur Box. Der 3000AX hat ja 3 Bänder, wobei er einen für den Backhaul verwendet.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen kann, das er wieder zurück auf die volle Bandbreite nach Radar-Erkennung switched ?
ich habe hier ein Problem mit meiner FritzBox 5690 pro und dem 3000AX Repeater, wo ich einfach nicht verstehe warum.
beide haben die Version 8.20, aber auch mit der 8.03 war das Problem da.
Es geht hier um den Betrieb als WLAN-Brücke (bitte keine Diskussion über LAN-Brücke, mir sind die Vorteile bewusst).
Ich habe das Problem das der Repeater einfach nach einer Radar-Erkennung im 5GHZ Band nicht wieder zurückwechselt auf z.B. 160mhz Kanal-Breite oder wenigstens 80mhz.
Er bleibt hier einfach auf 20mhz stehen, auch Stunden nach der Radar-Erkennung.
Hier mal Screenshots zu dein einzelnen Positionen.
WLAN-Einstellung auf der 5690 pro:
Hier die aktualle Kanal-Belegung auf der Fritzbox 5690 pro:
Hier Das WLAN-Log der 5690 pro:
Hier die EIgenschaften des Fritz Repeater 3000ax:
und zu guter letzt noch die Kanalbelegung der Fritz Repeaters 3000 ax:
Wie man sieht bleibt er auf Kanal 108 hängen, obwohl die Box schon längst wieder alle Kanäle freigegeben hat.
Nur ein Neustart des Repeaters schafft Abhilfe.
Ich hatte auch schon fest auf Kanal 100 und 104 gesetzt, Wifi 7 an/aus. Es bleibt dabei.
Mir geht es hierbei um die Verbindung zur Fritz-Box, also den Backhaul vom Repeater zur Box. Der 3000AX hat ja 3 Bänder, wobei er einen für den Backhaul verwendet.
Hat jemand eine Idee was ich einstellen kann, das er wieder zurück auf die volle Bandbreite nach Radar-Erkennung switched ?