Fritzbox 6320 Cable: WLAN-Abdeckung ungenügend

Techflaws.org

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
261
War gestern beim Bekannten, der seine Fritzbox in nem kleinen Verschlag unter der Schräge im Wohnzimmer hängen hat. Obwohl die Wand nur Rigips ist, ist die Verbindung am anderen Ende der Wohnung im Schlafzimmer nicht ausreichend, aber oft auch selbst im Wohnzimmer nicht. Das Teil soll da bleiben, also habe ich vorgeschlagen nen günstigen TP-Link Router ins Schlafzimmer zu hängen als neuen Access Point (der über Powerlan angebunden wird, da Kabelziehen nicht möglich). Welches Modell nimmt man da so, wenn die benutzen Geräte hauptsächlich iphones, iPads und MacBook sind?
 
Danke für die Links. Es ist dennoch neue Hardware gewünscht, da die Fritzbox nur 1x Gbit und kein USB hat Also, welchen (TP-Link) Router mit dual Wlan, 4x Gbit und 1x USB?
 
Den billigsten. Dem Gerät ist es egal, ob da "iphones, iPads und MacBook" oder Smart-Salatgurken dranhängen. Aber wieso nicht gleich einen PowerLAN-Access Point? Kabel verlegen wäre zwar immer möglich, aber wenn er partout nicht will, dann ist das wohl das nächsteinfachere.
 
An welches Modell dachtest du da? Habe mich bisher mit Powerlan noch nicht beschäftigt. Frage mich zudem gerade, ob's dual sein muß oder ob nicht doch 2,4 GhZ reicht. Bis vor kurzem mit dem alten 4S ging ja kein 5 Ghz, aber die haben nun neue Hardware, auch Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben