Fritzbox 6360 Cable bricht disconnect mit utorrent

toterhund1

Ensign
Hallo,

ich nutze seit kurzen die Fritzbox 6360 Cable und mein PC ist im Wlan verbunden.
Immer, wenn ich was mit utorrent oder Azureus (hatte ich zuvor) lade verursacht es ständig Verbindungsabrüche mit dem Internet. DDL's mit dem JDownloader funktionieren jedoch fehlerfrei. Weiß hier jemand Rat ?

Gruß
toterhund1

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das klingt für mich nach dem Traffic-Shaping (Mo-Fr 18-24 Uhr, Sa 16-24 Uhr und So 10-24 Uhr). Man argumentiert, dass diese Restriktion für einen reibungslosen Betrieb auf dem Shared-Medium "Kabel" erforderlich sei.

-> Einfach mal außerhalb der genannten Zeiten testen. :)

Grüße

@xxshorty2xx
Typen wie du sind der Grund warum ich manchmal kotzen könnte bei CB --> Dein Post erfüllt gleich mehrere Negativ-Merkmale:
- Kein Info-Gehalt fürs Topic
- Unterstellung von Straftaten
- damit einhergehen Unfreundlichkeit in höchstem Maße

Bitte tob dich mit solchen Äußerungen woanders aus!

@topic : hört sich für mich auch nach diesem Traffic Shaping an...insbesondere Kabelnetzbetreiber sind ja bekannt dafür torrent-Traffic zu bestimmten Zeiten abzuwürgen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sc0rc3d
Du arbeitest aber nicht für AVM oder? Du hast echt immer die besten Tips zu Fritzboxen ;)!Auch wenn das nichts mit dem Topic zu tun hat musste ich das mal los werden.

@Sc0rc3d Damit scheint es zu gehen. Dann funzt das wahrscheinlich auch mit dem Jdownloader problemlos, weil er sich nicht mit so vielen Leuten verbindet sondern lediglich mit dem Server.

Danke Euch

Mal OT: Habt ihr mal bei AVM angerufen? Ich bin IT-Student im 8. Semester und meist bin ich von der blanken Inkompetenz der meisten IT-Dienstleister erschüttert, aber das Telefonat mit dem AVM Service (auch wenn es kostenpflichtig war) war eines der besten "Hotline-Telefonaten", die ich jemals führen durfte.

Der Mensch war:
Kompetent
Freundlich
Interessiert (und wollte das Problem verstehen)
Es gab so viel Service wie ich brauchte, und nicht wie seine Quote diktierte

Also dafür meinen Respekt.

@wannabe_nerd
Ich verwende Torrents ausschließlich zum Laden neuer Linux Images, da die HTTP-Server chronisch überlastet sind. Auch wenn ich verstehe was du meinst, heißt es nicht zwingend, dass ein unlauterer Zweck dahinter steht.

Viele Grüße

Portdrosselung oder zuviele gleichzeitige Verbindungen würde ich mal tippen.
Evtl. hilft ein Zufallsport in uTorrent oder die Reduzierung der gleichzeitig möglichen Verbindungen.

@GuaRdiaN

das weiß ich MIR brauchst du das auch nich zu sagen. Mein Post war eher eine Reaktion auf xxshorty2xx, denn was soll denn:
In den Laden gehen und kaufen.
anderes sein, als eine Unterstellung von Raubkopienutzung?Zumal man Linux-Images meist nicht im Laden kauft.

wannabe_nerd schrieb:
@GuaRdiaN
das weiß ich MIR brauchst du das auch nich zu sagen.[...]

Verzeihung, dann habe ich das schlichtweg in den falschen Hals bekommen. Nichts für ungut, so war es nicht gemeint.

Ok kein Ding....im Prinzip waren wir ja sogar der gleichen Meinung, wenn man sich die posts so durchliest xD

Zurück
Oben