Fritzbox 6360 cable + Steganos VPN

hast du die fritzbox seit dem "umschalten" auch schon mal vom strom getrennt?
 
ist ja spannend...:) Danke für Hilfe und Tipps, ich lerne gerade dazu...

@Wilhelm14: Leider kann ich meine Fritzbox 6360 / Fritz OS 06/05 nicht regietrieren...

@chrigu: Ja, klar ((Stromtrennung / Reset) ...

Tatsächlich funktioniert jetzt auch Steganos VPN, wie mit Telekom-Internet, nur deutlich langsamer...

Ob ich jetzt mit IPv4 unterwegs bin?

In der Auswahl "Autokanal" (Wlan-Funkkanal) wird stets Kanal 11 angewählt, obwohl auch 3 meiner Nachbarn selbigen nutzen, warum wählt die Box nicht automatisch einen freien? Ich habe jetzt manuel eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet: (In...)
dazu gibt es literweise testwebsiten, zu finden mit google.

ich denke, das umschalten dauert eine weile...
 
Ja, bis zu 24 Std., also noch ca. 4.... Allerdings hatte die Box sich 5 Min. nach dem Telefongespräch mit KD neu geladen , neu gestartet... Es funktioniert schon stabil, nur langsam (er), ich denke nicht, dass noch was technisches passiert...
 
Zuletzt bearbeitet: (persönliche Daten entfernt)
ohlschirr schrieb:
Leider kann ich meine Fritzbox 6360 / Fritz OS 06/05 nicht registrieren...
Wo oder wie registrieren? Beim myfritz-ddns-Dienst? Brauchst du nicht zwingend. Das ist nur dafür da, wenn man statt einer wechselnden IP sich lieber über einen konstanten Namen verbinden möchte. Den Testserver erreichst du auch über die IP 77.21. usw.

Dein Test sieht nach IPv4 aus. Du kannst auch noch hier testen. http://test-ipv6.com/
Bei reiner IPv4 Verbindung steht da dann.
Es scheint als hätten Sie nur eine IPv4 fähige Internetverbindung. Sie werden nicht in der Lage sein Webseiten welche nur via IPv6 verfügbar sind zu erreichen.

Bleibt als Problem eigentlich nur noch das Routing deines Anbieters, wie kallii schon schreibt.
 
Ja, ich denke jetzt habe ich wirklich IPv4. Steganos VPN läuft ja auch gut, nur sehr langsam (von 25 runter auf 5 MB/s.

Kalliis Vermutung mit dem "schlechten Routing" wirds wohl sein.
Nochmals Danke an Alle, wieder was gelernt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (persönliche Daten entfernt)
Zurück
Oben