Fritzbox 6360 Cable strahlt ungleichmäßig ab?!

EcxaByte

Ensign
Hallo liebe Community,

seit heute Nachmittag scheint unsere FritzBox das W-Lan Signal sehr ungleichmäßig abzustrahlen. Der Router steht im Erdgeschoss, in der ersten Etage steht ein PC bei dem konstant ca. 15 bis 40 MB/s ankommen, im Keller steht ein PC bei dem nur < 1MB/s ankommen. Bis heute Nachmittag waren die Werte bei beiden PCs ca. bei 30-40 MB/s. Auch das Smartphone hat im Keller praktisch keinen Empfang, jedoch funktioniert es problemlos im Kellerflur...
Wir haben verschiedene Antennenstellungen ausprobiert doch nichts hatte Erfolg...

Hat jemand vielleicht schon einmal das selbe Problem gehabt bzw. davon gehört?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Mfg EcxaByte

Edit: Heute Mittag ist der Router aus ca. 50cm auf den Boden gefallen... Könnte das vielleicht eine Ursache sein?

Ist das jetzt ne Scherzfrage?!
Wenns bist MITTAG LIEF UND NACH DEM SEGELAUSFLUG NICHT MEHR, wasn dann die LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG?!

Ruf bei KD an-Ticket bei AVM erstellen und die Box kommt. Vom Ausflug brauchst ja nix erzählen

Meine selbige BOX rennt wie die SAU im WLAN...

@Freak-X Danke für deine Antwort, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt werde ich mir warscheinlich so ein Teil zulegen müssen...

@2Danger DANKE FÜR DEINE LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG!!! Die Box an sich ist ja sonst noch funktionstüchtig, von daher werde ich sie wahrscheinlich nicht direkt in die Tonne treten müssen?!

Ich habe zuhause auch noch eine FritzBox 3270 rumliegen... Könnte man die evtl. noch verwenden (z.B. die andere FritzBox im Bridge Modus verwenden)?

@2Danger Wenn es nach einer Woche oder so nicht besser wird, werde ich wohl darüber nachdenken...

Mitlerweile bekommt die Box auch kein Internet mehr rein... Scheint wohl völlig kaputt zu sein

Ach.....

Zurück
Oben