TeamViewer Motive 4

Fritzbox 6360 DS-Lite-Tunnel

Hallo

und zwar hab ich folgendes problem und zwar steht bei mir folgendes bei meiner Fritzbox ..

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

wie schalte ich das aus ?

weil mein Vater und mein bruder haben das bei ihrer 6360 nicht.

und mein internet ist auch langsamer als bei den beiden

wie kann ich den DL Lite Tunnel anschalten, mein Bruder hat sogar sowas nicht. und hat die gleiche Fritzbox

dein provider ist nicht zufällig unitymedia? denn die sind bekannt mir ihrer ipv6 dslite beschränkung, dagegen kann man nix tun ausser telefonterror beim support veranstalten oder einen teureren business tarif buchen.

Einen "DS-Lite-Tunnel" kannst du nicht ausschalten, da dir diese Anschlussart von deine, Anbieter (Kabel Deutschland, KabelBW oder Unitymedia) zugewiesen wurde. Dies bedeutet 'lediglich' das dir keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen wird, sondern nur eine private. Du hast also keine Möglichkeit (außer dein Anbieter gibt dir eine öffentliche IPv4-Adresse) über IPv4 von außen auf deine FRITZ!Box zuzugreifen. Über IPv6 würde es hingegen funktionieren. Alternativ gibt es auch mittlerweile einige Anbieter die für gewisses Entgelt dir Möglichkeiten einräumen dennoch über IPv4 auf deine FRITZ!Box (dein Heimnetz) zuzureifen. Weiter Informationen erhältst du bei deinem Internetanbiter. ;)

Gruß

Sc0rc3d

Zurück
Oben