MisterD
Ensign
Hallo Jungs,
Folgendes Problem, ich versuche mich kurz zu fassen und es leicht zu erklären.
Mein Altes Netzwerk sah wie folgt aus:
CisoModem (DHCP Aktiv)(Unity 128mbit Privat) -> Netgear Router (DHCP)-> 4 Acces Points (DHCP)-> beliegbig viele Clients
Das neue dagegen ist etwas kompliziert, da wir ab heute 5 Statische IPs zugewiesen bekommen haben mit einer FritzBox 6360
FritzBox (DHCP aktiv) -> 4 Acces Points (DHCP) -> mehere Clients
Nun, die Fritzbox bzw der DHCP Server verteilt nun die 5 statischen IP Adressen an die Clients, welche sich mit dem Netzwerk verbinden
xxx.xx.x.41 - 46
Sind nun 5 Clients verbunden, ist schluss, sprich es kann sich kein weiterer Client verbinden. Meine Frage daher, wie umgehe ich, bzw muss ich den Accespoint IPs zuweisen und diese geben dann weiter Slots per DHCP frei ?
Ich möchte quasi an eine IP xxx.xx.x.41 einen Server hängen
an eine IP xxx.xx.x.42 die Accespoints
Gruß und Danke schonmal
Folgendes Problem, ich versuche mich kurz zu fassen und es leicht zu erklären.
Mein Altes Netzwerk sah wie folgt aus:
CisoModem (DHCP Aktiv)(Unity 128mbit Privat) -> Netgear Router (DHCP)-> 4 Acces Points (DHCP)-> beliegbig viele Clients
Das neue dagegen ist etwas kompliziert, da wir ab heute 5 Statische IPs zugewiesen bekommen haben mit einer FritzBox 6360
FritzBox (DHCP aktiv) -> 4 Acces Points (DHCP) -> mehere Clients
Nun, die Fritzbox bzw der DHCP Server verteilt nun die 5 statischen IP Adressen an die Clients, welche sich mit dem Netzwerk verbinden
xxx.xx.x.41 - 46
Sind nun 5 Clients verbunden, ist schluss, sprich es kann sich kein weiterer Client verbinden. Meine Frage daher, wie umgehe ich, bzw muss ich den Accespoint IPs zuweisen und diese geben dann weiter Slots per DHCP frei ?
Ich möchte quasi an eine IP xxx.xx.x.41 einen Server hängen
an eine IP xxx.xx.x.42 die Accespoints
Gruß und Danke schonmal