Fritzbox 6490 Cable OS Update

Hoffi041181

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich benötige eine Anleitung wie ich bei der Fritzbox 6490 Cable das OS Update 7.20 installieren kann. Leider ist die Update Funktion gesperrt, da es sich, wie ich in Erfahrung bringen konnte, um eine Box der des Anbieters NetCologne handelt. Artikel Nummer: 2000 2790.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Ronny
 
Gar nicht. Wenn dein Provider das Update anbietet wird die Box es automatisch installieren, per Hand geht es nicht. Das ist leider der größte Nachteil der Provider Boxen,die Updates hängen teils 1 Jahr hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Beim Anbieter anrufen oder eigene Box kaufen. Solange du in absehbarer Zeit nicht mehr als 500MBit bekommst bzw. willst reicht auch die 6490. Gibt's gebraucht auch halbwegs günstig weil viele auf ne neuere Box wechseln für Vodafone Gigabit Anschluss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Beim Anbieter anrufen oder eigene Box kaufen. Solange du in absehbarer Zeit nicht mehr als 500MBit bekommst bzw. willst reicht auch die 6490. Gibt's gebraucht auch halbwegs günstig weil viele auf ne neuere Box wechseln für Vodafone Gigabit Anschluss...


würde sagen nicht mehr als 500 mb brauchst
Ergänzung ()

kanst ja entfernen
https://www.schongeil.de/fritz-box-branding-entfernen/
 
Alle Provider Boxen bei ebay etc. sind nicht aktivierbar.
Da sie dem Privider gehören und nicht aktiviert werden.
Also eine freie Box kaufen und versuchen freizuschalten.
Die Privider lassen dich aber gerne mal eine Zeit lang in der Luft hängen.
Kollege wartet schon ca. 2 Wochen.

Bei Kabel Boxen must du warten bis der Anbieter sie updatet.
Falls bei euch schon Docsis 3.1 aktiv ist,kann es sein das alle älteren Kabelboxen (Docsis 3.0) nicht mehr funktionieren.

Gruß pepsifreak
 
hallo

kann selber nicht klagen
hab in sommer eine 6490 auf ebay

ohne Branding​

gekauft

wichtichtig ist es

(20002778) muss es sein keine an vodafone gebunden​


hab ca 72 euro bezahlt läuft super auf 50 mb down und 50 mb up

der verkäufer war sehr nett
gekauft war es mit käuferschutz bezahlt mit paypal


bin mit der box bis 500 mb abgeschichert 1 gbit braucht kein mensch
und dann noch 200 euro für eine neue box
 
hantelfix schrieb:
mit der box bis 500 mb abgeschichert
Es geht nicht nur um den Downstream. Der Upload in den Kabelnetzen wird nach und nach auf DOCSIS 3.1 umgestellt, die dadurch entstehende Bandbreite kannst du mit der alten Box nicht nutzen.
 
up.whatever schrieb:
Es geht nicht nur um den Downstream. Der Upload in den Kabelnetzen wird nach und nach auf DOCSIS 3.1 umgestellt, die dadurch entstehende Bandbreite kannst du mit der alten Box nicht nutzen.


bis 500 mb und 50 mb upload reicht die 6490 brauche keine 6591 für 200 euro kaufen

DOCSIS 3.0 wird noch min 2-3 jahre funktionieren

wer die kohle hat kann sich 1 gbit nehmen und fritzbox 6591

denn meisten reicht bis 500 mb und eine fritzbox 6490 für 70 euro gebraucht
 
Zurück
Oben