Fritzbox 6842lte erkennt keine Sim

MIC778

Lt. Commander
Erstens bin ich von den AVM Produkten sehr enttäuscht. Ich habe seit 1 Jahr keinen funktionierenden Router sondern verwende immer noch den Alten der bestens funktioniert. Aber da alle von AVM schwärmen wollte ich mal die MadeInGermany Qualität ausprobieren und bekommen hab ich Schrott.

Das ist bereits das zweite auf Garantie ausgetauschte Gerät welches wieder nicht geht. Zuvor gab es immer LTE Unterbrüche. Also schickte ich es ein. Jetzt habe ich eins wo die Sim Karte nicht erkannt wird. Ich weiss ja nicht wie ihr damit umgeht aber bei mir heisst das AVM never again.

Seit Monaten bin ich schon im Krieg mit dem AVM Support und die wollen und können mir nicht helfen. Jetzt behaupten sie die Sim Karte sei nicht die passende. Dabei hat sie ja vorher funktioniert und im alten Router geht sie auch. Als Quelle liefert der Support irgendwelche Wikipedia Einträge über Sim Formate, die nur zur Ablenkung dienen. Was soll ich tun? Sie weigern sich das Gerät zurückzunehmen. Garantie ist noch gültig.

Die Sim Karte kann auch nicht falsch eingesetzt werden da sie nur auf einer Seite einrastet. Das Software Update habe ich auch manuell durchgeführt, ohne Erfolg. Bei jedem Neustart oder Werkseinstellungen bekomme ich folgendes (bild)
image.jpeg

Möchtest du dich jetzt nur beschweren oder sollen wir dir helfen?
Niemand hat jemals behauptet, dass AVM Produkte eine Ausfallrate von 0% haben!

Wie alt ist denn die SIM Karte? Das es da verschiedene, nicht nur der Größe nach gibt, scheint Dir nicht bekannt zu sein!?

Die ganz alten SIM Karten wurden mit einer Betriebsspannung von 5V betrieben, dann gab es welche die mit 3,3V betrieben wurden und die neueste Generation wird mit 1,3V betrieben, wenn ich mich nicht Irre. Verbessert mich falls der letzte Wert nicht korrekt ist.

​Anstatt über AVM zu motzen solltest Du dich vielleicht fragen, ob es an der eigenen Unfähigkeit liegt? An Deiner Stelle würde ich mich an Deinen Provider wenden und um eine für den AVM Router passende SIM Karte bitten!

Die gleiche Sim war in der anderen FB (die ich wegen LTE Unterbrüchen zurückgeschickt habe) drin und da wurde sie erkannt. Aber um Sim Defekte auszushliessen habe ich nun verschiedene Sims ausprobiert. Eine ganz alte, grosse ungeschnittene, eine Micro mit Adapter für Grosse und dann eine Nano mit Adapter für Grosse. Alles verschiedene Anbieter. Keine einzige wurde erkannt. Also bin ich blöd?

AVM versucht sich doch mit allen Mitteln zu wehren und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn ich das sein sollte, ich wüsste gar nicht wie man einen Sim Kontaktfehler generiert. Nehmen wir auch den Fall dass alle Sims defekt wären, selbst dann steht weder in der Anleitung noch sonst wo etwas von verschiedenen Sim Karten.

Ich bin mir zu 99% sicher dass AVM Schrott geliefert hat. Um das 1% bestätigt zu haben dachte ich jemand kennt den Fehler oder hat damit Erfahrungen gemacht.

Naja ich werde darauf beharren dass es nicht mein Fehler ist dass ich die Kiste so nicht brauchn kann.

Zurück
Oben