FritzBox 6850 LTE per Bridge-Mode das Modem einer FB 7590 verwenden?

@Tanzmusikus das mit Internet über WLAN kannt ich so noch nicht, muss mal gucken ob das meine 6490 an der 7490 auch hergibt.
Wobei mir was war ist dass manche FB bzw Software Versionen kein echtes DUAL BAND Repeating im WLAN Repeater Modus machen. und der UPStream quasi nur 5Ghz oder 2,4 ghz ist
Wenn das 378 Mbit bei 802.11n Uplink wären wär das schon mal nicht so schlecht.
Das 65 65 ist komisch ist das der vermeintliche 2,4Ghz Uplink einer Fritzbox zur anderen?
bei 4x4, 256 QAM sollte das schon etwas besser sein, aber wenn ich nen 1750e Repeater dranhäng verhält sich dessen 2,4Ghz Uplink laut Anzeige auch oft komisch., da steht dann 216/6 oder so wie wenn ein Stromsparmodus zieht im Upload zieht oder ein Verteilmechanismus.
Oder hast da problematische 7590 erwischt? bzw AVMs hotfix...

Welche der 4x4 Antennen nun wie die Clients versorgen und welche dem Uplink dienen ist mir da auch immer ein Rätsel, genauso wie das Mysterium der Zurodnung der jeweils 4/8 20Mhz 802.11AC Kanal Abschnitte, bei 80/160Mhz

Lassen wir diese Thema ruhen. Ich habe gerade anderweitig sehr viel zu tun.
Ich habe die FB 6850 LTE nun verkauft & morgen geht diese weg.

Um Weihnachten rum wird dann das bereits genannte Setting umgesetzt, nachdem die Kabel verlegt sind.
Dann soll alles ein Mesh werden (kein Doppel-NAT mehr).

Bei Bedarf werde ich einen neuen Thread erstellen.
LG

Pitt_G. schrieb:
kein Problem, hab nur mal spasseshalber geguckt, dass die Hautpbox wohl einen Kanal auf 5Ghz ab 100 braucht um volle Speed zu liefern zu können
:daumen: Genau das hatte ich (vor?)gestern auch herausgefunden. 5G Kanal 108 nutzen beide zusätzlich zum 2,4G.

@TE in meiner kleinen Wohnung im MFH war das bei einem Routern und 2 Repeatern selbst AVM zuviel dass se in nem Log gemosert haben dass die Repeater zu Close wären....;-)))
weiss aber nicht mehr welche Kanäle dass dann waren.
Zumindest mal ein Ansatzpunkt wie ich der 7590AX 4x4 Antennen und echtes MU-MIMO statt 160Mhz (oder umgekehrt) vielleicht einfach beibringen. kann.
bei 802.11n wärs vermutlich Kanal 140 den glaub keiner im Automatikmodus wirklich ansatzweise nutzt, wobei es sein könnte dass nicht alle alten Endgeräte den kennen, da war mMn mal was

(wobei ich ehrlich gesagt immer dachte dass AVM Sendeleistungen gar nicht hochschraubt um spezielle Themen zu verhinden?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben