Fritzbox 6890 nur mir SIM verwenden?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Ich hatte in meiner Fritzbox 6890 vor einiger Zeit mal 2 verschiedene SIM verwendet, 1x Drei-Netz, 1x Magenta. Das war total problemlos. Mit einer Yesss-SIM (A1-Netz) musste ich ziemlich kämpfen und schaffte es nur über den Assistenten und der Angabe von A1. Kann mir dafür wer eine Erklärung geben? Die SIM ist auf keine PIN-Abfrage eingestellt (mit einem Handy). Was konfiguriert die Fritzbox da? Das hat ziemlich lange gedauert. Die Nr. der SIM hat die FB erkannt, das war es dann aber schon.

Bei einem TP-Link MR 600 war das auch unproblematisch, SIM rein und fertig.
 
Du kannst in der FB genauso die Pineingabe abstellen oder aktivieren. Wenn Sie aktiviert ist hast Du halt bei jedem Neustart/Stromausfall erstmal kein Internet.

Über die YESSS-Sim kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe mit O2 jedenfalls keine Probleme beim Einrichten... habe aber auch den Assistenten verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben