Logic
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.532
Abend zusammen,
habe seit neustem wieder massive Probleme mit meinem Inet/meiner FritzBox.
Nur um euch eine kleine Statistik zu geben:
gestern zwischen 9 Uhr und 14 Uhr: 13 Abbrüche
heute zwischen 20.25 Uhr und 22.56 Uhr: 52 (!!) Abbrüche
Habe heute um 13 Uhr mit einem Herrn von 1&1 gesprochen, danach hab ich die neuste Firmware aufgespielt und dann gab es um 13.47 Uhr einen Reconnect, 2 min nach dem Installieren der Firmware. Seit dem ist bis heute Abend nichts mehr passiert.
Dann bin ich um 20 Uhr ans TV gegangen. Vorher noch Azureus und BOINC angemacht.
Um 20.25 gab es dann den ersten Abbruch.
Die weiteren folgen so im Abstand von 30 Sekunden bis 10 Mintuen.
Häufigste Ursache waren PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Einmal stand im Ereignisprotokoll noch
Es geht mir so langsam tierisch auf die Nerven, weil so ist an surfen oder gar spielen nicht mehr zu denken. Ein Ausschalten von Azureus und BOINC hat keine Besserung gebracht (sind beide seit ca. 20 Minuten aus).
Der nette Herr von 1&1 hat mir Angeboten einen Techniker am Montag vorbei zu schicken, wenn sich das Problem nicht gebessert hat, was es ja par tout nich machen will.
Dieses Angebot werde ich in Anspruch nehmen, dann kann sich der Techniker auch mal ein Bild machen.
Habe gerade auch noch etwas im Inet, soweit es ging, gesucht.
Habe bei DIESEM Thread etwas gefunden, und wollte wissen ob das stimmt.
Ich gebe euch noch einen Screen von meinen DSL-Informationen.
So ich glaube das wars.
Wenn was fehlt, was ich noch beisteuern kann, sagt es.
mfg Logic
PS: Während ich edn Post geschrieben habe, kamen 7 weitere Abbrüche hinzu.
So long....
habe seit neustem wieder massive Probleme mit meinem Inet/meiner FritzBox.
Nur um euch eine kleine Statistik zu geben:
gestern zwischen 9 Uhr und 14 Uhr: 13 Abbrüche
heute zwischen 20.25 Uhr und 22.56 Uhr: 52 (!!) Abbrüche
Habe heute um 13 Uhr mit einem Herrn von 1&1 gesprochen, danach hab ich die neuste Firmware aufgespielt und dann gab es um 13.47 Uhr einen Reconnect, 2 min nach dem Installieren der Firmware. Seit dem ist bis heute Abend nichts mehr passiert.
Dann bin ich um 20 Uhr ans TV gegangen. Vorher noch Azureus und BOINC angemacht.
Um 20.25 gab es dann den ersten Abbruch.
Die weiteren folgen so im Abstand von 30 Sekunden bis 10 Mintuen.
Häufigste Ursache waren PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Einmal stand im Ereignisprotokoll noch
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Es geht mir so langsam tierisch auf die Nerven, weil so ist an surfen oder gar spielen nicht mehr zu denken. Ein Ausschalten von Azureus und BOINC hat keine Besserung gebracht (sind beide seit ca. 20 Minuten aus).
Der nette Herr von 1&1 hat mir Angeboten einen Techniker am Montag vorbei zu schicken, wenn sich das Problem nicht gebessert hat, was es ja par tout nich machen will.
Dieses Angebot werde ich in Anspruch nehmen, dann kann sich der Techniker auch mal ein Bild machen.
Habe gerade auch noch etwas im Inet, soweit es ging, gesucht.
Habe bei DIESEM Thread etwas gefunden, und wollte wissen ob das stimmt.
Ist an dem fett-gedruckten Teil etwas dran?Wichtig ist dabei der Punkt DSL und dort die Zeile
Signal/Rauschtoleranz dB 13 16 (meine Angaben)
die beiden Werte sollten über 10dB liegen.
Bei mir lag die Empfangsrichtung weit unter 10dB was dann zu regelmäßigen Abbrüchen führte. (bis zu 50 mal am Tag). Dann hilft nur ein Anruf bei der TCom.
Ich gebe euch noch einen Screen von meinen DSL-Informationen.
So ich glaube das wars.
Wenn was fehlt, was ich noch beisteuern kann, sagt es.
mfg Logic
PS: Während ich edn Post geschrieben habe, kamen 7 weitere Abbrüche hinzu.
So long....
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