FritzBox 7170

andy0304

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche ein Router mit WLAN und intrigiertes DSL Modem kaufen. Da ist mir das von AVM FritzBox 7170 aufgefallen. Was meint ihr? Ist es empfehlenswert? Lohnt sich die Investition?
Danke für eure Meinung.

Naja sind nicht viele Infos die du gibst. Worauf legtst du Wert? habe auch eine 7170, würde aber jetzt lieber die 7270 kaufen, da ich aber keine Infos habe, kann ich dir weder zum Kauf abraten noch raten.

Also, ich will mein Rechner via LAN Kabel anschließen, das Notebook von meiner Freundin via WLAN und die PS3 auch per Kabel. Dazu soll ein Drucker per USB am Modem angeschloßen werden.

Besteht bedarf an der WLAN Draf-N? Oder DECT-Basisstation?
Wenn du beides mit nein beantworten kannst reicht die 7170, wenn ja dann eher die 7270.

Nachdem ich im letzten Monat insgesamt 4 x 7170 ausprobieren durfte kann ich sagen, dass die Dinger ein bescheidenes Modem haben. Bei einer "exotischen" ADSL2+ Leitung versagt sie völlig obwohl andere Modems auf Anhieb mit 14,5-16 Mbit synchronisieren. Hab jetzt 12,5 Mbit mit der Fritzbox (Laborfirmware) stabil hinbekommen, könnte noch bisschen mehr werden, muss das aber erst testen...

Ansonsten ein tolles Teil. Kann alles, hat viele Extras und funktioniert. Hatte kurz die Horstbox, aber so miese Hardware hab ich noch nie bekommen. Im D-Link Forum distanzieren die sich schon selbst von der Horstbox; meinten auch gleich ich solls zurückgeben und garnicht probieren irgendwas zu machen. Miese Sprachqualität beim Telefonieren, Verbindung zum SiP-Server (VoIP) ständig abgebrochen -> kein Telefon ab und zu, bei Download kein Surfen möglich, bei Download Telefonate übelst verzerrt,.... Das Ding schaut lediglich gut aus und hat auf Anhieb mit knapp 16Mbit auf meiner "exotischen" Leitung synchronisiert, was die Fritzbox nicht schafft.

Sannyboy111985 schrieb:
Besteht bedarf an der WLAN Draf-N? Oder DECT-Basisstation?
Wenn du beides mit nein beantworten kannst reicht die 7170, wenn ja dann eher die 7270.

Ich werde mich für das 7270 entscheiden, da es nur 40€ teurer ist. Da habe ich aber noch eine Frage. In der Beschreibung steht, das man 2 Speicher Medien und ein Drucker anschließen kann. Aber das Gerät hat ja nur ein USB Anschluss, wird das dann via USB Hub angeschlossen?

Ja einfach nen USB-Hub nehmen, klappt problemlos

Zurück
Oben