Fritzbox 7240 an O2 mit telefonie.

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend zusammen,

Ich habe hier noch meine alte fritzbox 7240 von 1&1 und würde diese gerne an meine neue O2 leitung nutzen.

Leider schafft die Box mit den Daten von O2 nicht eine Verbindung aufzubauen.

Darüberhinaus bräuchte ich eine GENAUE Anleitung wie ich die Telefonie dafür einrichte, da ich ja viel lese das es bei O2 nicht möglich sei, aber viele meinen das das nur ein paar tricks doch klappt.

Und bitte keine Google Threads, die sind alle so veraltet, da das noch alles Daten für die Alice Anschlüsse sind.

Du brauchst die VoIP Zugangsdaten. Die bekommst Du bei O2. Und die trägst Du einfach in die FB ein. Wie genau, sagt die Anleitung des FB. Die gibt es auch bei AVM auf der Webseite.

Das gleiche gilt für die Zugangsdaten zum Internet. Auch das machen die O2 Router selbstständig. Auch da musst Du die Daten bei O2 erfragen. Ob Du die Daten bekommst, wirst Du dann sehen.

Und, Google findet da tausende von Antworten auf die Frage. Auch mit O2, nicht nur Alice.

Also die Fritzbox möchte einfach keine DSL Verbildung aufbauen mit meinem Benutzername und dem Kennwort

Meine O2 Daten sind folgende:

Benutzer: *********770@s91.bbi-o2.de
Kennwort: 0*0*19** (8 stellig)

Dann bleibt nur der Weg zur Hotline.

Man liest immer wieder. Es funktioniert nur bei Anschlüssen, die nach dem 17.01.2012 geschaltet wurden. Anschlüsse davor, funktionieren anders. Also die Alice oder Alice-O2 DSL Pakete. Bei den alten Verträgen ist man wohl auf O2 / Alice Hardware angewiesen.

Ich habe die Hotline vorhin angerufen.

Die meinen die Zugangsdaten für fremd Router sind die selben wie ich für die O2 Box brauche, also die die ich bereites erwähnt habe.

Und bei den VOIP Daten meinte sie: Sie hat einfach keine vorliegen, ich solle doch versuchen diese aus der O2 Box auszulesen oder schriftlich anfordern. Sie wusste aber selber nicht obs möglich ist.

Die VoIP Zugangsdaten gibt O2 nicht raus. Wenn du weiterhin telefonieren möchtest musst du die Daten aus der O2 Hardware auslesen.

dup schrieb:
Die VoIP Zugangsdaten gibt O2 nicht raus. Wenn du weiterhin telefonieren möchtest musst du die Daten aus der O2 Hardware auslesen.

Und wie soll das gehen? Über die Standard Oberfläche (192.168.1.1) sieht man eigentlich nur die wichtigsten infos

Das geht, wenn überhaupt, nur auf inoffiziellem Wege. Die genau Vorgehensweise ist abhängig von der Hard- und Firmware. Unter Angabe derer solltest du im Web entsprechende Anleitungen finden können. Wenn du Pech hast besitzt du eine Kombination die sich nicht auslesen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben