Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet ?

Bullz

Commander
hallo, immer wenn ich mit meinem Usenet client Alt.binz etwas aus dem Usenet sauge, fängt die Fritzbox an " sehr träge " zu reagieren. Oft lange Ladezeiten wenn ich auf ihr rumsürfe...

habe jetzt mal auf die Auslastung geschaut. Kann man unter Energieverwaltung nachsehen und siehe da. Die Auslastung war auf 99 %. Sobald ich mein Downloadprogramm beende ist die Auslastung der fritzbox wieder auf 70 % und sie reagiert wieder ganz normal.

Alt.binz baut " 8 " Leitung mit SSL Verschlüssungen auf. Kann es sein das damit die Box überlastet ist ? Downloadspeed erreiche ich dabei 14 mbit. Gibt eine Möglichkeit die Box ein wenig zu übertakten ? Hauptprozessor wird mit 120 mhz angegeben.

Warum surfst du auch auf deiner Fritzbox? :) Da läuft ein Webserver drauf und der braucht Leistung. Bei billigen SOHO Routern ist es nicht ungewöhnlich das die Kisten vom build-in Webserver bis an die Grenzen belastet werden.

Die Box wird davon definitiv überlastet, hab dieselbe Box und komm bei 3 Leitungen schon auf 79% Auslastung.
Wasn daran so wild, surfst du stundenlang im Routermenü rum, oder wird irgendwas anderes ebenfalls lahm?

sürfen auf der Box meinte ich das ich Energiemonitor kontrolliere und ich merke das sie träge ist. Sehr langsam und träge, und das immer wenn ich meinen Downloader an habe.

Das komische ist das die fritzbox meiner Einbildung nach vor 2 Monaten besser gelaufen ist. 8 Verbindungen sollten das Ding nicht töten . Filesharring ist da schon was anderes.

Kann es sein das meine Kiste einfach einen defekt hat ?

genau das prob hatte ich auch! ich denke die hohe auslastung liegt einfach an den vielen verbindungen die aufgebaut werden.

bei so hoher auslastung hatte ich auch das problem das ich nur noch sehr langsam downloaden konnte alles wurde durch die Fritzbox extrem verlangsamt (selbst chatten hatte starke verzögerungen)

wenn ich dann das programm geschlossen hatte und die Anzahl der Verbindungen wieder runter gehen sollte blieb die auslastung der FritzBox aber unverändert hoch

habe 1und1 das problem der hohen auslastung geschildert, habe ne neue FritzBox bekommen brachte aber keinen deutlichen unterschied

Die FritzBox (so toll sie ja sein mag) scheint für sowas nicht ausgelegt zu sein

die ist einfach für dsl16+ unterdimensioniert...

ich kenn das problem auch... bei vollem downspeed und nem telefonat über voip legt sie auch schon mal die beine hoch... einfach nur traurig für soviel geld

Zurück
Oben