FritzBox 7270 als Switch/Router ?

MrKultiPlay

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
23
Hallo

ich habe eine kleine Frage und zwar kann ich an die Telefonbuchse eine FritzBox 3370 anschließen und dann an diese FritzBox eine weitere (7270) als normalen switch bzw. Router anschließen??

Ich wäre SEHR dankbar für hilfreiche Antworten

mfg

Felix
 
Wir machen bie nem Freund ne Lan Party und die anderen beschweren sich darüber das sie im haus kein Wlan mehr haben (sitzen im Keller)
Im Keller befindet sich auch die Telefonbuchse. Von da aus führt ein 30 Meter Lan Kabel zum Router (7270). Der steht im ersten Stock.
ich könnte dann von Zuhause die 3370 mitbringen und die unten anschließen. dann mit dem Lan Kabel verbinden und das führt in die 7270.

hätte ich auch direkt schreiben können. ;)
 
Erstmal Vielen, Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Also mit der 7270 wird das Internet genutzt? Also von der Telefonbuchse in die 7270 womit das Internet hergestellt wird ja?
 
Man muss noch beachten, dass die IPs der FritzBoxen nicht identisch sind, sie sich jedoch im selben IP Netzwerk befinden und das darauf darauf der DHCP Server läuft.
 
Die 7270 soll nur als Wlan router genutzt werden. internet bekommen wir unten auch durch die 3370
Ergänzung ()

und wie regel ich das mit den IP adressen so dass das funtzt??
 
Nachschauen, welche IP die 3370 hat, die 7270 entsprechend anpassen (z.B. 3370 hat 192.168.178.1, 7270 erhält 192.168.178.2). Die IP (192.168.178.2) darf natürlich nicht schon an ein anderes Gerät im Netzwerk vergeben sein.

Bei Fragen zu den Einstellungen konsultiere die AVM Homepage, die hat einen FAQ Bereich.
 
Danke :)
 
Zurück
Oben