FritzBox 7270 - defekt?

OnkelBenz

Cadet 4th Year
Servus!

Bin heute Früh um halb sieben aus Italien zurückgekommen - wir hatten 2 wunderschöne Wochen. Soweit so gut.

Leider musste ich feststellen das mein Internet nicht mehr geht, auch keine Telefonie.

Bei mir läuft alles über eine Fritzbox 7270,

- die Box blinkt auf der Power/DSL Led, auch nach Neustart.

- kein Zugang zur Benutzeroberfläche möglich, werder über fritz.box noch über ip.

- direkt über Lankabel angeschlossener PC sagt es wäre kein Kabel eingesteckt.

- Versuch über Telefon zu resetten unmöglich, DECT Telefon funktioniert nicht an der Fritzbox.

Hier waren während unserer Abwesenheit einige heftige Gewitter, alles andere Elektronische funktioniert aber noch. Was meint ihr, soll ich losfahrn und ne neue kaufen?
Garnatie gibts leider keine mehr :(

Gruß

OnkelBenz

könnte ein Blitzschlag auch über die Telefonleitung sein :( (Hausratversicherung)
dann könnte die Elektronik gegrillt worden sein

Wenn die Elektronik gerillt wäre würde doch allerdings gar keine LED mehr leuchten, zumindest ist das meine Erfahrung. Ruf doch mall bei deinem Provider an wegen einer Störung. Denn eine blinkende Powet/DSL LED heißt das kein DSL Signal anliegt also ist eine Störung wahrscheinlich.

Zum anderen frag doch deinen Anbieter nach einer neuen FritzBox. Wenn du eine Hausratversicherung hast dann werden dir die Kosten erstattet.

Du kannst die CPE auch einmal für mindestens 1 Stunde vom Strom nehmen um den Flash Speciher zu leeren. Danach wieder dran hängen und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel, keine Ahnung was das sonst sein könnte. Kann auf das *******teil einfach nicht mehr zugreífen. Hausratsversicherung wäre toll :) sollte ich mal eine abschließen...

@ Bazinga: Wenn kein DSL anliegt müsste ich aber trotzdem auf die Benutzeroberfläche zugreifen können

Naja. Nach einem Blitzeinschlag sollte das Gerät eigentlich tot sein und net da rumblinken.

Ich kann dir was empfehlen. Versuch mal mit einem Patch Kabel zwei PC von dir zu verbinden. Nicht das ein Blitz eingeschlagen ist und der bist zu deinem PC durchgeschmorrt ist mit. Das passt in ein paar Fällen, das die Netzwerkkarte gleich mit den Schlag bekommt, und da die meisten Onboard sind, weißte ja was das heißt.

Dann schauste mal nach. Legst das Gerät ohne Strom und Riechst mal dran. Vielleicht kannste was riechen... Frag mal deine Nachbarn nach, ob die was haben, bei Probleme etc.

OnkelBenz schrieb:
@ Bazinga: Wenn kein DSL anliegt müsste ich aber trotzdem auf die Benutzeroberfläche zugreifen können

Das ist mir schon klar. Nur du hast dir ja deine Frage schon selber beantwortet warum du nicht auf die Benutzeroberfläche kommst:

"direkt über Lankabel angeschlossener PC sagt es wäre kein Kabel eingesteckt." :D

Deshalb anderes LAN Kabel probieren. Dann kannst du mal versuchen die FritzBox anzupingen.

Wegen Garantie:

Du weißt, dass AVM selbst 5 Jahre gibt ? Brauchst nur die Rechnung vom Kauf zu haben. Wenns allerdings ein Überspannungsschaden war hilft Dir das auch nicht, dann über die Hausrat.

Alles probiert, mehrere Lankabel, mein PC, Laptop von Frau, mein Laptop..... und meiner war in Italien dabei - dort hatten wir keine Gewitter :)

Kommst du über folgende IP-Adresse auf die FritzBox drauf: 169.254.1.1

Versuch doch mal die FritzBox anzupingen.

Jop, Marcos Vorschlag wurde getestet. Das Recovertool ist erfolgreich durchgelaufen, hat jedoch leider keine Besserung gebracht.

Finde ich schon seltsam, Recover über Lan geht, FB anpingen oder zugreifen über Lan geht nicht.

@Bazinga: Die IP geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Bei mir ist letztens der blitz eingeschlagen und
hat die fritzbox mitgerissen(blinkte auch nocht).
war aber nicht da und musste dan 1&1 bezahlen :D
der einschlag muss aber von jemanden bestätigt
werden (z.b nachbar)

Naja, so wie es aussieht ist meine 7270 auf jeden Fall im Sack. Hab übrigens grad mal ein normales Telefon direkt an die Dose gehängt, funzt bestens :)

- Kann meine Frau wenigstens mit ihrer Mutter telefonieren :king:

Hat jemand ne Idee was man da so ersatzweise dranhängen könnte?

Bin bei M-net mit der 18000er DSL Flat - ADSL2+

Gruß

der Onkel ohne Modem

Irgendeine Fritzbox 7xxx bei ebay günstig geholt reicht für den Übergang, bis Du offiziellen Ersatz bekommst.

Zurück
Oben