Fritzbox 7270 in italien Problem

T

Trolllunger

Gast
Hallo

Ich habe folgendes vor:
Heute habe ich einen neuen drucker bekommen mit integrierten fax (unser fax läuft über unsere normale festnetzleitung.

nun war beim alten fax so ein tragbares DECT telefon dabei.. das ich wieder verwenden will^^
Das dect telefon hab ich dann mit meiner fritzbox verbunden aber leider kann ich nicht telefonieren. Nach einiger zeit hab ich bemerkt das bei uns in italien die signale gefiltert werden... bzw 2 leitungen ins haus kommen... Nun hab ich einmal die DSL leitung und daneben die normale telefon leitung!

Mit angeschlossener DSL leitung krieg ich immer das "besetzt" zeichen.

nun meine frage! Kann ich die 2 signale einfach mit so einen splitter zusammen führen? Also telefon und dsl in den splitter und mit dem einen kabel vom splitter in die fritzbox?

Da sollte sich ja dann meine fritzbox mit der festnetzleitung verbinden und meine mutter kann wieder schnurlos telefonieren oder? :)!

was ich noch dazu sagen muss ist das wir einen obstbauernhof haben und das haus also die grundmauern sicher schon 600 jahre alt sind... nun bis vor 2004 gabs bei uns kein dsl sondern nur telefon kabel^^! Die dsl leitung wurde einfach oben am dachstuhl reingelegt

mfg

jo danke ich bins hier gewohnt^^...
Ergänzung ()

so jetzt hab ich das größere problem...

hab den filter dazwischen gesteckt und nun ist die ganze tele leitung tot (bis auf dsl...) unser Festnetztelefon is dunkel und wenn ich anrufe passiert nix oO^^ was hab ich jetzt blos angerichtet

wie italienisches isdn aussieht weiss ich zwar nicht, aber:

diesen filter (splitter) brauchst du nur, wenn beide signale (telefon und dsl) durch das gleiche kabel kommt.
in der fritzbox ist, glaube ich, unter "allgemein" oder "telefonie" genau dieser effekt einzustellen (dsl und telefon getrennt, statt beides zusammen)...
anschliessend musst du dann beide getrennt anschliessen.
wie man es in Italien normalerweise macht, weiss ich auch nicht.

Zurück
Oben