Fritzbox 7360 Ewe Edition Firmware

hurican0109

Banned
Hallo,

Schwiegervater hat ne Fritzbox 7360 Ewe Edition mit der Firmware 6.20
Bekommt man irgendie die AVM Firmware 6.30 darauf?

ja, die internationale v1 lässt sich darauf flashen. Habs bei mir noch ein bisschen mit freetz entschlackt, für den Anrufbeantworter braucht man dann aber trotzdem einen USB-Stick.

Edit:
Sorry, die Version hab ich überlesen, die 6.30 gibt es so nicht für diese. Kannst höchstens versuchen dir den DSL-Treiber von der alten zu übernehmen und dir so eine lauffähige 6.30 zu basteln.

Leider nein*. Das aktuelle FRITZ!OS für die FRITZ!Box 7360 EWE ist das FRITZ!OS 06.20 (siehe: http://download.ewe.de/avm/7360/update).

* Grundsätzlich könnte man schon, dazu müsste man die FRIRTZ!Box allerdings 'Debranden' was ich nicht empfehlen würde.

Die Ewe Edition hat ausserdem weniger Speicher als die "normale" Fritzbox, weshalb es beim Flashvorgang zu Fehlern kommen kann. Nimm lieber die von EWE bereitgestellte Firmware, auch wenn die nicht die neuste von AVM verfügbare ist.

was nicht ganz richtig ist, denn die V1 hat ebenfalls nur 16MB Flash

In der Regel dauert es ein paar Wochen dann ist auch für die EWE Edition die Firmware frei. Habe selber die EWE Box und bisher kamen ja auch alle Updates, nur halt Zeitverzögert.

Zurück
Oben