Fritzbox 7360 nicht mehr erreichbar, sobald Internetverbindung hergestellt

Backpulver

Lieutenant
Hallo,

ich habe neuerdings Probleme mit meiner Fritzbox. Ich weiß nicht genau seit wann, schätze aber seit einem der letzten Updates, kann ich nicht mehr auf die Weboberfläche meiner Fritz zugreifen. Wenn ich die Box neustarte, geht es kurz. Ich habe die Box bereits resettet und alles neu eingestellt.

Internet und die generellen Funktionen sind nicht eingeschränkt. Internet, Freigaben und alles andere funktioniert einwandfrei.

Und nun der große Haken: Wenn ich mehrmalige Versuche starte, auf die Box zu kommen (Die aber nicht antwortet), startet die box auf einmal neu... Dies ist äußerst ärgerlich.

Ist so ein Problem in irgendeiner weise bereits bekannt oder sollte ich die Box lieber gleich einmal tauschen lassen?

Gruß

Funktioniert der Zugriff, wenn du nur die IP-Adresse der Box (192.168.178.1) eingibst, statt fritz.box?

Wenn die Box tauschbar ist im Rahmen der Garantie mache es setze sie zuvor jedoch auf die Werkseinstellungen zurück. Ferndiagnose kann man so schwerlich machen, ein Fehler der Box das kann auch passieren bei jedem Hersteller ;)

Ich komme weder über den DNS Namen noch über die eingestellte oder Not IP auf die Box, sofern sie sich initialisiert hat.

mmmh, das ist nicht normal. schonmal AVM gefragt?

was ist die Ausgabe von "tracert google.de"?
Was passiert wenn du telnet mittels Telefon anschaltest und dann mit telnet auf die fritzbox dich verbindest?

Ich habe kein Telefon angeschlossen geschweige eingerichtet.

Tracert nach Google:
Routenverfolgung zu www.google.de [2a00:1450:4013:c01::5e]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 5 ms 5 ms 5 ms LNS5.routing.wtnet.de
3 14 ms 5 ms 5 ms some-ipv6-address.wtnet.de
4 5 ms 5 ms 15 ms 2a02:XXXX:ff00::3d:2
5 5 ms 6 ms 6 ms google.ham.ecix.net
6 5 ms 5 ms 5 ms 2001:XXXX::1:0:fdd
7 6 ms 5 ms 5 ms 2001:XXXX::8:0:67ec
8 10 ms 10 ms 10 ms 2001:XXXX::8:0:b1b6
9 10 ms 10 ms 10 ms 2001:XXXX::2:0:8651
10 10 ms 10 ms 10 ms ea-in-x5e.1e100.net

Nein bisher hatte ich AVM nicht gefragt. Dies habe ich deshalb nicht getan, da sie schon bei meinem letzten Problem mit der vorherigen Box (Ständiger Ausfall der LAN Ports) nur mit automatischen Antworten und verweisen auf ihre Standard FAQ's schicken. Dass es ein Firmwareproblem war, wurde von AVM nie erwähnt. Ich musste dazu erst zu meinem Provider...

Zuletzt bearbeitet:
Ggf ein Recovery draufspielen. Wenn das auch nicht hilft, dann Box über Händler oder AVM tauschen lassen.

Wo kriege ich denn eine "Recovery" firmware? habe bisher noch nichts zum Flashen gefunden.

Heute morgen ist sie komplett ausgefallen und hat sich immer wieder neu gestartet... nun läuft sie komischerweise und ohne weiteres zutun wieder, komme aber nicht drauf... Also so gesehen ein kleiner schluckauf und nun wieder, wie oben beschrieben.

Zurück
Oben