Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schul.cloud nicht mehr erreichbar sobald WLAN aktiv ist
hm GC-NAT :/ Hast du eine Kontaktmöglichkeit zum schul.cloud Support, damit diese die öffentliche IP-Adresse, welche das CG-NAT verwendet, auf eine Sperrung prüfen können?
Ansonsten Mal beim Provider anfragen, ob dein Anschluss auf eine eigene öffentliche IPv4 Adresse umgestellt werden kann.
Aber jemand anderes in der IP Range deines Anbieters war vielleicht eine Spamschleuder, oder unbewusst Teil eines Botnets etc. und schon ist die Range auf verschiedenen Blacklists.
Marseille2017 schrieb:
Wäre es auch interessant zu erfahren, ob mein Nachbar mit gleichem Provider app.schul.cloud nutzen kann?
Das wäre es tatsächlich. Check seine IP und ob es bei ihm geht, wenn er in der gleichen IP Range ist und es funktioniert, kannst du den ISP schon mal ausschließen.
Du solltest trotzdem die öffentliche WAN IP auf deinem Router mit der öffentlichen WAN IP deines Nachbarns vergleichen. Sowohl die Telekom, als auch Vodafone, haben verschidene IP Blöcke reserviert und es muss nicht sein dass ihr im selben seid. Darum solltest du vergleichen! Seid ihr im selben Block gerade drinnen und bei ihm gehts, aber bei dir nicht, dann bist du das Problem und nicht der ISP. Solltet ihr in unterschiedlichen Blöcken drin sein, kannst du deinen Router ein paar mal resetten (5-10 Minuten vom Strom trennen), bis du eine IP hast die im selben Block ist wie er. Wenn es dann auch bei dir geht, ist die IP Range auf dem Zielserver gebannt.
Puh, ich versuche dir bei der Problemlösung zu helfen, nicht dich zu dissen. Dass "du" das Problem bist, heißt dass das Problem in deinem Hoheitsgebiet liegt. Also einfach IPs mit dem Nachbar vergleichen und dann weiter gucken
Kein Problem! Wollte nur wissen, ob es dann meine IP oder so ist...
Soll ich meinen Nachbarn einfach nach seiner IP fragen, bei der er app.schul.cloud erreichen kann?